Resident Evil 7 Screenshot

Resident Evil 7: PlayStation VR-Exklusivität zeitlich begrenzt

03.10.2016 - 12:28

Im kommenden Jahr erscheint Resident Evil 7. Wer sich traut, darf den Horrorschocker sogar mit PlayStation VR spielen. Später könnte die Nutzung anderer VR-Brillen durchaus möglich sein, wie eine Werbeanzeige auf Facebook nun verraten hat.

Teilen Tweet Kommentieren

Die Demo zu Resident Evil 7 lehrte bereits so manchem Spieler das Gruseln - wie verhält sich das erst mit einer VR-Brille? Anfang 2017 werden wir es wissen, denn schon bald erscheint Resident Evil 7 mit der Option PlayStation VR zu nutzen. Sonys Virtual Reality-Brille wird nach aktuellem Stand am 13. Oktober 2016 veröffentlicht und sicherlich werden einige Spieler zu der Brille greifen, um Resident Evil 7 komplett genießen zu können.

Nun ist einem Reddit-Nutzer eine Werbeanzeige auf Facebook aufgefallen, die für PlayStation VR wirbt. In der Ecke des Bildes wird darauf hingewiesen, dass die PlayStation VR-Exklusivität auf zwölf Monate begrenzt ist. Es besteht demnach die Möglichkeit, dass Resident Evil 7 ein Jahr nach der Veröffentlichung auch mit anderen VR-Brillen, wie etwa der Oculus Rift oder der HTC Vive, gespielt werden kann. Eine konkrete Ankündigung gab es diesbezüglich allerdings noch nicht.

Resident Evil 7 erscheint am 24. Januar 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Erst kürzlich veröffentlichte Capcom die offiziellen Systemanforderungen für PC.

Die PlayStation VR-Exklusivität von Resident Evil 7 ist zeitlich begrenzt.

Quelle: Reddit
Geschrieben von Dustin HasbergDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Resident Evil 7: Frische Gameplay-Videos aus dem Hause Capcom

Capcom veröffentlichte nun drei frische Gameplay-Videos zu Resident Evil 7, in denen wir das Baker-Haus erkunden und es mit einem schlecht gelaunten und wenig zimperlichen Widersacher zu tun ...

Resident Evil 7: Demo für PC und Xbox One angekündigt

Wie Capcom nun bekannt gab, können auch PC- und Xbox One-Spieler bald die Demo von Resident Evil 7 spielen. Ein klein weng Geduld müsst ihr allerdings noch haben, bis ihr das Horrorhaus ...

Resident Evil 7: Finale Demo erhältlich und neuer Trailer

Die am heutigen Tag ausgestrahlte PlayStation Experience 2016 hatte bereits einige Überraschungen im Gepäck. Spieler des Horror-Genres dürften sich sehr über den dritten und finalen Teil der ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps