Von Franziska Behner | News vom 03.01.2017 - 11:00 Uhr - Kommentieren
Resident Evil 7 Screenshot

Produzent Jun Takeuchi spricht in einem Interview über den Weg, den Capcom mit ihrem neusten Horror-Schocker eingeschlagen und welche Ziele sie sich für Biohazard gesetzt haben. Resident Evil 7 möchte zu seinen Wurzeln zurückkehren.

Während Resident Evil 6 zwar ein gutes Game war, wurde von den Fans immer öfter bemängelt, dass es zu stark in die Schiene eines Action-Blockbusters abrutschte. Den Stimmen der Spieler lauschend, hat das Team dann versucht, zu den Wurzeln des Survival-Horrors zurückzukehren. Das sei der Plan für das bald erscheinende Resident Evil 7: Biohazard.

Passend zum kommenden Jubiläum habe man überlegt, wie man den Spielern die gleiche Sensation beim Spielen von Resident Evil 7 geben kann, wie sie 1996 beim Zocken von Resident Evil 1 aufkam. Eine Besonderheit ist hierbei, dass es erstmals zu einer First-Person-Perspektive in Teil 7 kommt. Aber das sei ein notwendiger Schritt gewesen, um dem Spiel die Möglichkeit zu geben, gewisse Gruselmomente einzubauen, die aus der Third-Person-Perspektive nicht denkbar wären. Es war ein Vesuch, der bisher auch gut ankam.

Welchen Charakter wünscht ihr euch in Resident Evil 7 zurück? Hier geht es zu unserer Umfrage!

Resident Evil 7: Biohazard wird am 24. Januar 2017 für PlayStation 4, Xbox One, sowie den PC erscheinen.

Siehe auch: Capcom horror RE7
Quelle: PowerUpGaming

Seitenauswahl

Infos zu Resident Evil 7

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Resident Evil 7
Resident Evil 7 - Verkaufszahlen deutlich niedriger als erwartet Obwohl die Begeisterung zum aktuellen Horror-Schocker Resident Evil 7 groß war, blieben die Verkaufszahlen unter der erwarteten Grenze. Doch RE7 ist nicht der einzige Titel aus dem Hause ...
Artikel zu Resident Evil 7
Resident Evil 7 - Veröffentlichung des DLC Not A Hero verschiebt sich Der kostenlose DLC Not A Hero wird nicht mehr wie angekündigt im Frühjahr 2017 erscheinen. Der Downloadinhalt verschiebt sich auf ungewisse Zeit, um den Fans von Resident Evil 7 gerecht zu ...
News zu Project Cars 2

Project Cars 2 - Wir haben für euch die Rennsimulation getestet

19.09.

Nintendo Switch - Analyst geht von 130 Millionen verkauften Exemplaren aus

19.09.

Call of Duty WW2 - Deutsche Version erscheint ab 18 Jahren

19.09.

Zone of the Enders VR - Hideo Kojimas Klassiker kommt für die PlayStatoin VR

19.09.

Humble Bundle - Rise of the Tomb Raider fast geschenkt

19.09.

Battlefield 1 - Kostenloses Wochenende für Xbox Live Gold-Mitglieder

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!