Von Franziska Behner | News vom 27.06.2017 - 12:03 Uhr - Kommentieren
Resident Evil 7 Screenshot

Jim Ryan von Sony spricht in einem Interview über den Erfolg von der VR-Version des Horror-Titels Resident Evil 7 von Capcom.

Schon nach den ersten Einblicken zu Resident Evil 7 war klar, dass Capcom mit Resident Evil 7 mehr in die Richtung ihrer Wurzeln zurückgekehrt ist und somit auf die Wünsche der Spieler gehört hat. Trotz hoher Verkaufszahlen hat Capcom bereits vor einiger Zeit verlauten lassen, dass es trotzdem hinter ihren Erwartungen blieb.

Für alle PlayStation 4-Spieler wurde außerdem die Möglichkeit geschaffen, den Horror-Schocker mit der VR-Brille zu erleben. Jim Ryan von Sony sprach in einem Interview über den Erfolg von Resident Evil 7. Er war überrascht, dass so viele Spieler die Virtual Reality-Möglichkeit nutzen, um noch intensiver in das Game einzutauchen.

"Wir hatten keine Ahnung, dass VR einen so wesentlichen Anteil am Erfolg von Resident Evil 7 haben würde", so Ryan. "Der Prozentsatz der Menschen, die Resident Evil 7 auf der PlayStation 4 und dann in VR gespielt haben, liegt im zweistelligen Bereich. Und damit meine ich keine 10,1 Prozent. Das hat uns wirklich überrascht."

Siehe auch: Capcom RE7 Resident Evil Sony Virtual Reality
Quelle: Playm

Seitenauswahl

Infos zu Resident Evil 7

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Resident Evil 7
Resident Evil 7 - Verkaufszahlen deutlich niedriger als erwartet Obwohl die Begeisterung zum aktuellen Horror-Schocker Resident Evil 7 groß war, blieben die Verkaufszahlen unter der erwarteten Grenze. Doch RE7 ist nicht der einzige Titel aus dem Hause ...
Artikel zu Resident Evil 7
Resident Evil 7 - Veröffentlichung des DLC Not A Hero verschiebt sich Der kostenlose DLC Not A Hero wird nicht mehr wie angekündigt im Frühjahr 2017 erscheinen. Der Downloadinhalt verschiebt sich auf ungewisse Zeit, um den Fans von Resident Evil 7 gerecht zu ...
News zu Project Cars 2

Project Cars 2 - Wir haben für euch die Rennsimulation getestet

19.09.

Nintendo Switch - Analyst geht von 130 Millionen verkauften Exemplaren aus

19.09.

Call of Duty WW2 - Deutsche Version erscheint ab 18 Jahren

19.09.

Zone of the Enders VR - Hideo Kojimas Klassiker kommt für die PlayStatoin VR

19.09.

Humble Bundle - Rise of the Tomb Raider fast geschenkt

19.09.

Battlefield 1 - Kostenloses Wochenende für Xbox Live Gold-Mitglieder

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!