Von Franziska Behner | News vom 27.06.2017 - 12:03 Uhr - Kommentieren
Resident Evil 7 Screenshot

Jim Ryan von Sony spricht in einem Interview über den Erfolg von der VR-Version des Horror-Titels Resident Evil 7 von Capcom.

Schon nach den ersten Einblicken zu Resident Evil 7 war klar, dass Capcom mit Resident Evil 7 mehr in die Richtung ihrer Wurzeln zurückgekehrt ist und somit auf die Wünsche der Spieler gehört hat. Trotz hoher Verkaufszahlen hat Capcom bereits vor einiger Zeit verlauten lassen, dass es trotzdem hinter ihren Erwartungen blieb.

Für alle PlayStation 4-Spieler wurde außerdem die Möglichkeit geschaffen, den Horror-Schocker mit der VR-Brille zu erleben. Jim Ryan von Sony sprach in einem Interview über den Erfolg von Resident Evil 7. Er war überrascht, dass so viele Spieler die Virtual Reality-Möglichkeit nutzen, um noch intensiver in das Game einzutauchen.

"Wir hatten keine Ahnung, dass VR einen so wesentlichen Anteil am Erfolg von Resident Evil 7 haben würde", so Ryan. "Der Prozentsatz der Menschen, die Resident Evil 7 auf der PlayStation 4 und dann in VR gespielt haben, liegt im zweistelligen Bereich. Und damit meine ich keine 10,1 Prozent. Das hat uns wirklich überrascht."

Quelle: Playm

Seitenauswahl

Infos zu Resident Evil 7

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Resident Evil 7
Resident Evil 7 - Neue Verkaufszahlen für Capcom-Spiele enthüllt Publisher Capcom hat neue Verkaufszahlen zu zahlreichen Titeln enthüllt. Mit dabei sind unter anderem aktuelle Daten für Titel wie Resident Evil 7 und Street Fighter 5. Dead Rising 4 konnte ...
Artikel zu Resident Evil 7
Resident Evil 7 - Erstaunlich viele Spieler nutzen die VR-Möglichkeit Jim Ryan von Sony spricht in einem Interview über den Erfolg von der VR-Version des Horror-Titels Resident Evil 7 von Capcom.
News zu PUBG

PUBG - Die zwei neuen Waffen im Detail: DP-28 und AUG A3

23.11.

Call of Duty WW2 - Professionelle Spieler zocken gegen Geld eure Spiele

23.11.

Gwent - Singleplayer-Kampagne Thronebreaker auf 2018 verschoben

23.11.

Steam - Herbst-Sale mit lohnenden Angeboten gestartet

23.11.

Stranger Things - Die häufigsten Google-Fragen vom Cast beantwortet

23.11.

Xbox Live - Games With Gold für Dezember 2017 bekannt

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5