PLAYNATION NEWS Resident Evil 6

Resident Evil 6 - Update: Action oder Horror?

Von Redaktion - News vom 12.06.2011, 00:01 Uhr

Eine Frage, die viele Fans der beliebten Zombie-Serie beschäftigt: Was wird Resident Evil 6 für ein Spiel werden? Ein Survival-Horror-Spiel wie in der alten Zeit oder doch eher ein actiongeladener Shooter?

Einer Aussage von Masachika Kawata zufolge wüsste er selbst noch nicht genau, was da auf die Fangemeinde zukommen würde. Fraglich also, ob sich die Jungs und Mädels von Capcom schon in die Entwicklungsphase begeben haben oder doch noch voll in der Planung fesstecken. Die Meinungen der Fans sind jedenfalls geteilt: Einige möchten, dass es ein Call of Duty-ähnlicher Ego-Shooter wird, andere wiederum verlangen neue, innovative Spieleigenschaften; gepaart mit dem zeitlosen Horror-Feeling der ersten Teile. Ob Kawata sich letzendlich auf solche Vorschläge einlassen wird, ist fraglich.

Außerdem erwähnte er in einem Interview:

"Die Serie wird mit dem nächsten Teil einer kompletten Renovierung auf jeder Ebene unterzogen. Aber wir können auch nicht die vorherigen Teile vergessen, die der Serie so viel ermöglicht haben".

Wie der vierte Teil der Serie soll dieser nun auch eine ganz neue Story bekommen. Somit wird die Geschichte von Chris, Jill und die anderen Charakteren der Vorgängerspiele erstmal nicht weiter geführt werden. Zudem bleibt abzuwarten wann Resident Evil 6 letzendlich erscheint. Schon vor zwei Jahren gab Kawata an, dass es vier oder sogar acht Jahre dauern könnte, bis ein neuer Teil in den Händlerregalen steht.

Update: Auf der grade zu Ende gegangen E3 äußerte man sich erneut zum sechsten Ableger der Seri. Die beiden folgende Zitate lassen wohl darauf schließen, dass man wieder in Richtung Survival-Horror geht. 

“Wir wissen, dass eine Menge Fans mehr Horror im nächsten Ableger wollen. Das Entwicklerteam weiß das auch und wir lesen eine Menge Kommentare, Foren und fragen nach Feedback. Und dort war einiges an Kritik über Resident Evil 5´s Fokus auf Action.”

“Ich denke ihr werdet die Richtung mögen, die das Entwicklerteam im nächsten Ableger geht [..]” 

KOMMENTARE

News & Videos zu Resident Evil 6

Resident Evil 6 Resident Evil 6 - Capcom will in Zukunft jüngere Zielgruppe ansprechen Resident Evil 6 Resident Evil 6 - Trailer zum "Special Package" veröffentlicht Resident Evil 6 Resident Evil 6 - Weitere Boni für PC-Vorbesteller Resident Evil 6 Resident Evil 6 - XBL: Nur heute RE 4-6 stark reduziert Resident Evil 6 Resident Evil 6 - Resident Evil 4, 5 und 6 erscheinen für PS4 und Xbox One Resident Evil 6 Resident Evil 6 - Neuer eindrucksvoller Trailer Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen