Von Franziska Behner | News vom 04.09.2017 - 09:34 Uhr - Kommentieren
Resident Evil 4 Screenshot

Schon mehrere Jahre ist das Horror-Game Resident Evil 4 von Capcom erhältlich. Man könnte meinen, dass bis dato alle Geheimnisse und Easter Eggs gelüftet wurden. Ein Youtuber beweist uns mit dem Fund eines Japaners das Gegenteil.

Resident Evil 4 ist bereits zwölf Jahre auf dem Markt. 2005 erschien dieser Teil erstmals für den GameCube. Später folgten Portierungen für verschiedene Konsolen wie PlayStation 2, Wii und den PC. Neben den Versionen für das Handy ist mittlerweile sogar eine HD-Fassung für Zuhause erschienen.

Youtuber Slippy Slides spielt den vierten Teil der Horror-Reihe auf seinem Kanal und entdeckt im Kapitel 5-4 ein Easter Egg, das bisher scheinbar niemandem aufgefallen ist. Slippy Slides sah sich mit einer offenen Kamera genau in der Umgebung um, wollte scheinbar alles vom Spiel mitbekommen was nur irgendwie möglich war - und wurde belohnt. Er entdeckte eine 2D-Textur, die einem japanischen Mann ähnelt, der in blauer Jeans und grüner Jacke einen Zombie nachahmt.

Wenn ihr euch jetzt auch auf die Suche nach dem rätselhaften Japaner machen wollt, solltet ihr über die richtige Ausrüstung verfügen. Ihr braucht ein Scharfschützenzielfernrohr mit erweiterter Zoom-Kapazität, um das Easter Egg ebenfalls zu finden. Bisher ist nicht bekannt, wen diese Figur darstellen soll. Es gibt allerdings Vermutungen darüber, dass sich ein Entwickler selbst im Spiel verewigen wollte. Eben nur ganz, ganz unauffällig.

 

Siehe auch: Capcom easter egg Easteregg Resident Evil
Quelle: playm

Seitenauswahl

Infos zu Resident Evil 4

Zeige alles Infos News Artikel Videos
News zu Project Cars 2

Project Cars 2 - Wir haben für euch die Rennsimulation getestet

19.09.

Nintendo Switch - Analyst geht von 130 Millionen verkauften Exemplaren aus

19.09.

Call of Duty WW2 - Deutsche Version erscheint ab 18 Jahren

19.09.

Zone of the Enders VR - Hideo Kojimas Klassiker kommt für die PlayStatoin VR

19.09.

Humble Bundle - Rise of the Tomb Raider fast geschenkt

19.09.

Battlefield 1 - Kostenloses Wochenende für Xbox Live Gold-Mitglieder

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!