News vom 24.05.2017 - 12:42 Uhr - Kommentieren (0)
Red Dead Redemption 2 Screenshot

Laut Take-Two-Präsident Strauss Zelnick spielt der Release-Termin für Red Dead Redemption keine große Rolle. Schließlich zocken Spieler heutzutage das ganze Jahr über, auch wenn die Herbst- und Wintermonate in der Regel lukrativer ausfallen. Einen negativen Einfluss auf die Verkaufszahlen des Western-Abenteuers erwartet Zelnick nicht.

Red Dead Redemption 2 erscheint nicht wie ursprünglich geplant 2017, sondern erst im Sommer 2018. Allerdings scheint der Release-Termin für Take-Two-Präsident Strauss Zelnick nicht sonderlich wichtig zu sein, wie dieser in einem Gespräch mit den Kollegen von Gamespot verriet.

Für so einen Titel halte ich das letztliche Release-Fenster für unerheblich. Red Dead Redemption 1 kam im Mai raus und war außerordentlich erfolgreich. Spieler zocken heutzutage das ganze Jahr über. Auch der Sommer hält sie nicht davon ab. Unserer Meinung nach muss man den Leuten nur eine außergewöhnliche Erfahrung bieten - und dann werden sie sich der Sache auch annehmen.

Zelnick ist der festen Meinung, dass ein Release im Sommer keinen negativen Einfluss auf die Verkaufszahlen haben wird, obwohl eigentlich die Herbst- und Wintermonate zu den lukrativsten Monaten im Jahr gehören. Nicht ohne Grund erscheinen Ableger großer Spiele-Reihen wie Call of Duty oder Assassin's Creed meistens im Zeitraum von September bis November.

Da aber gerade die Red Dead-Reihe eine riesige Community hinter sich stehen hat, dürften die Verkaufszahlen auch im Sommerloch recht hoch ausfallen. Zudem passen die Temperaturen des Western-Settings viel eher zu den heißen Monaten im Sommer.

Siehe auch: news Red Dead Redemption 2 release-termin Sommer Strauss-Zelnick Verkaufszahlen
Quelle: Gamespot

Seitenauswahl

Infos zu Red Dead Redemption 2

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Red Dead Redemption 2
Red Dead Redemption 2 - Angeblicher Release-Termin wurde dementiert Red Dead Redemption 2 wird nicht an dem Release-Termin von Rockstar Games veröffentlicht, der zurzeit in Umlauf gebracht wird. Das Gerücht, das ursprünglich im Januar 2017 auftauchte, wurde ...
Artikel zu Red Dead Redemption 2
Red Dead Redemption 2 - PC im Website-Code von Rockstar gefunden Auf der Webseite von Rockstar Games wurde ein Hinweis zu Red Dead Redemption 2 für PC gefunden. Demnach wird im HTML-Code des kommenden Action-Spiels neben PlayStation 4 und Xbox One auch PC ...
Von Patrik Hasberg Unser Team
News zu PlayNation Battle

PlayNation Battle - Wer erkennt diese Logos an ihren Umrissen?

24.06.

Pokémon Go - Raid Boss-Liste - Tipps & Tricks

24.06.

Amazon - Highlights für Vorbesteller im Games-Sektor

24.06.

The Witcher 3: Wild Hunt - Wieso ist das RPG so gut?

24.06.

Pokémon Go - Mindest-Level für Raids weiter gesenkt

24.06.

Sony - Es wird eine PlayStation 5 geben

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!