News vom 08.02.2017 - 15:14 Uhr - Kommentieren (0)
Red Dead Redemption 2 Screenshot

Der Online-Modus soll in Red Dead Redemption 2 eine große Rolle einnehmen. Publisher Take-Two Interactive bestätigte dies im Rahmen einer Investorenkonferenz.

Im Herbst diesen Jahres dürfen wir uns nach jahrelanger Wartezeit endlich in die Western-Welt von Red Dead Redemption 2 stürzen. Im neuen Teil möchte Entwickler Rockstar Games verstärkt den Fokus auf den Online-Modus legen.

Im Rahmen einer Investorenkonferenz offenbarte Strauss Zelnick, Geschäftsführer von Publisher Take-Two Interactive, neue Details zum Hit-Titel. Anlässlich der Bekanntgabe aktueller Quartalszahlen, die maßgeblich vom Erfolg von GTA Online geprägt sind, kam auch die Frage nach dem Online-Part von RDR 2 auf.

Red Dead Redemption 2 ist keine Konkurrenz für GTA Online

Bereits in GTA 5 sorgte der Multiplayer-Modus nicht nur bei Spielern, sondern auch bei den Investoren für Begeisterung. Mehrere Milliarden Dollar verdiente Rockstar Games alleine durch den Verkauf von Ingame-Währung in GTA Online - Tendenz immer noch steigend.

Auch in Red Dead Redemption 2 wird die virtuelle Gelddruckmaschine angeschmissen: Der Multiplayer soll ein extrem wichtiger Bestandteil sein. Gefahr für GTA Online bestehe allerdings nicht, meint Zelnick - die beiden Titel würden sich nicht gegenseitig Konkurrenz machen.

RDR 2 wird nicht gebraucht, sondern gewollt

Grund dafür ist, dass Unterhaltung nie gebraucht, sondern gewollt werde. Gäbe es mehrere gute Angebote auf dem Markt, würden die Konsumenten mehrere in Anspruch nehmen - in dem Fall den Multiplayer von GTA 5 als auch Red Dead Redemption 2.

Red Dead Redemption 2 erscheint im Herbst 2017 für PlayStation 4 und Xbox One. Ihr könnt das Spiel schon jetzt vorbestellen* und zum Release-Tag pünktlich erhalten.

Red Dead Redemption 2 mit Online-Modus

Siehe auch: modus Multiplayer online Red Dead Redemption 2 Rockstar Games

Seitenauswahl

Infos zu Red Dead Redemption 2

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Red Dead Redemption 2
Red Dead Redemption 2 - Angeblicher Release-Termin wurde dementiert Red Dead Redemption 2 wird nicht an dem Release-Termin von Rockstar Games veröffentlicht, der zurzeit in Umlauf gebracht wird. Das Gerücht, das ursprünglich im Januar 2017 auftauchte, wurde ...
Artikel zu Red Dead Redemption 2
Red Dead Redemption 2 - PC im Website-Code von Rockstar gefunden Auf der Webseite von Rockstar Games wurde ein Hinweis zu Red Dead Redemption 2 für PC gefunden. Demnach wird im HTML-Code des kommenden Action-Spiels neben PlayStation 4 und Xbox One auch PC ...
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu GTA 5

GTA 5 - Singleplayer-Mods werden nicht länger abgemahnt

27.06.

PlayNation Battle - Jenga als Quiz-Duell

27.06.

Fallout 4 - Dogmeat-Cosplay: So sieht der Hund in echt aus

27.06.

Gran Turismo Sport - Hinter den Kulissen von Polyphony: Eine Entwicklungs-Geschichte

27.06.

Prey - Durchgespielt in unter 7 Minuten - Videobeweis

27.06.

Steep - Extreme Pack-DLC erscheint noch heute

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!