Von Patrik Hasberg | News vom 24.05.2017 - 11:59 Uhr - Kommentieren
Red Dead Redemption 2 Screenshot

Das Western-Abenteuer Red Dead Redemption 2 wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Dies hat Rockstar vor kurzem offiziell bekannt gegeben. Als neuer Release-Zeitraum nannten die Verantwortlichen lediglich Frühjahr 2018. Nun kann der Termin dank eines Branchen-Insiders weiter eingegrenzt werden.

Vor kurzem sorgte Rockstar für eine weniger positive Nachricht für viele Fans. Das Western Abenteuer Red Dead Redamption 2 wird nicht im Herbst 2017, sondern erst im Frühjahr 2018 erscheinen. Das Team erklärte, dass etwas mehr Zeit benötigt wird, um Red Dead Redemption 2 in einer möglichst hohen Qualität zu veröffentlichen.

Als Reaktion auf diese Mitteilung fiel der Aktienkurs des Publishers Take-Two Interactive kurzzeitig um neun Prozent. Zwischenzeitlich war dieser von zuvor 69,04 auf 61,75 Dollar pro Aktie gefallen. Zwar stieg der Aktienkurs im Laufe des Tages wieder an, trotzdem war die Verschiebung des Veröffentlichungs-Termins für Take-Two deutlich zu spüren.

Wann der Titel genau erscheinen wird, ist zwar nach wie vor unklar, doch anscheinend kann der Release-Termin nun etwas genauer eingegrenzt werden.

Denn der bekannte Branchen-Analyst Daniel Ahmad schrieb bei Twitter, dass Take-Two Interactive die Veröffentlichung von Red Dead Redemption 2 für das Geschäftsjahr 2019 eingeplant hat, das in den USA am 01. April 2018 beginnt. Dementsprechend kann der Release, sollten diese Informationen richtig sein, nicht im März stattfinden, sondern erst nach dem 01. April. Weiterhin erwähnte der Branchen-Insider innerhalb eines Tweets, dass sich der Publisher für das entsprechende Geschäftsjahr einen Umsatz von 2,5 Milliarden US-Dollar erhofft. Anscheinend sind die Erwartungen an Red Dead Redemption 2 also recht hoch.

Twitter: Twitter

Seitenauswahl

Infos zu Red Dead Redemption 2

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Red Dead Redemption 2
Red Dead Redemption 2 - Verschoben, weil Sony kein Cross-Plattform will? Rockstar Games gab vor wenigen Monaten die Verschiebung von Red Dead Redemption 2 bekannt. Sony soll mit seiner strikten Blockade von Cross-Plattform-Multiplayer eine entscheidende Rolle ...
Artikel zu Red Dead Redemption 2
Red Dead Redemption 2 - Release-Verschiebung lässt Aktienkurs einbrechen Die Bekanntgabe des verschobenen Release-Zeitraums von Red Dead Redemption 2 ließ den Aktienkurs von Take-Two kurzfristig deutlich einbrechen. Mittlerweile kann der Konzern sich über die ...
News zu PUBG

PUBG - Die Version 1.0 samt Wüste und Klettern wird noch in 2017 erscheinen!

19.10.

Steam - 2017 bereits ca. 6000 Games veröffentlicht

19.10.

Game of Thrones - Warum sich Kit Harington auf das Ende der Serie freut

19.10.

Forza Motorsport 7 - Der neueste Teil der Rennspielreihe bei uns im Test!

19.10.

Amazon Prime Video - Neue Serien und Filme im November 2017

19.10.

Star Trek: Discovery - Netflix verwandelt Berliner Fernsehturm in Raumschiff-Antenne

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5