Von Dustin Martin | News vom 29.03.2017 - 13:13 Uhr - Kommentieren
Red Dead Redemption 2 Screenshot

Red Dead Redemption 2 wird nicht an dem Release-Termin von Rockstar Games veröffentlicht, der zurzeit in Umlauf gebracht wird. Das Gerücht, das ursprünglich im Januar 2017 auftauchte, wurde bereits mehrmals vom Händler dementiert.

Entgegen mehrerer Medienberichte wird Red Dead Redemption 2 nicht am 03. Oktober 2017 erscheinen. Dieser Release-Termin wird derzeit heiß diskutiert, da eine polnische Filiale von Media Markt diesen Tag als Veröffentlichungstag kennzeichnete. Der Termin steht tatsächlich schon viel länger auf der Shop-Seite.

Release-Termin war eine Fehleingabe

Im Januar 2017 kam das Release-Gerücht zu Red Dead Redemption 2 das erste Mal auf. Dort wurde der 03. Oktober 2017 bereits in dem Online-Handel als Veröffentlichungstermin angegeben. Nach einer kurzen Anfrage stellte sich später heraus, dass Media Markt den Platzhalter ändern wollte und es sich um eine Fehleingabe handelte.

„Wir haben keinen bestätigten Release-Termin. Wir erwarten ihn später in diesem Jahr und das ist der Grund, warum wir das Datum geändert haben. Der Oktober-Termin wurde jedoch durch einen Fehler eingegeben. Wir entschuldigen uns für die Verwirrung“, hieß es von dem Online-Händler.

Red Dead Redemption 2 kommt laut Rockstar Games noch 2017

Wieso das Gerücht gerade heute wieder in Umlauf gekommen ist, bleibt ein Rätsel. Red Dead Redemption 2 wird laut offiziellen Angaben von Rockstar Games und Take-Two noch in diesem Jahr auf den Markt kommen – einen genauen Termin gibt es jedoch nicht.

Seitenauswahl

Infos zu Red Dead Redemption 2

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Red Dead Redemption 2
Red Dead Redemption 2 - Verschoben, weil Sony kein Cross-Plattform will? Rockstar Games gab vor wenigen Monaten die Verschiebung von Red Dead Redemption 2 bekannt. Sony soll mit seiner strikten Blockade von Cross-Plattform-Multiplayer eine entscheidende Rolle ...
Artikel zu Red Dead Redemption 2
Red Dead Redemption 2 - Release-Verschiebung lässt Aktienkurs einbrechen Die Bekanntgabe des verschobenen Release-Zeitraums von Red Dead Redemption 2 ließ den Aktienkurs von Take-Two kurzfristig deutlich einbrechen. Mittlerweile kann der Konzern sich über die ...
News zu PUBG

PUBG - Die zwei neuen Waffen im Detail: DP-28 und AUG A3

23.11.

Animal Crossing: Pocket Camp - Kommunikationsfehler, lange Ladezeiten und Abstürze werden zum Problem

23.11.

Wolfenstein II: The New Colossus - Demo für PC, PS4 und Xbox One verfügbar

22.11.

Apollo Justice: Ace Attorney - Der Launch Trailer zur 3DS-Umsetzung

22.11.

Netflix - Diese Serien und Filme gibt es für euch im Dezember

22.11.

Need for Speed Payback - EA rudert zurück und betreibt Schadensbegrenzung

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5