Red Dead Redemption 2: Alles rund um die gehypte Western-Fortsetzung

19.10.2016 - 17:00

In der aktuellen Folge der Gaming-News auf PlayNation TV sprechen wir über Red Dead Redemption 2. Was können wir von dem kommenden Western-Spiel erwarten und warum wird es von Fans bereits seit Jahren herbeigesehnt?

Teilen Tweet Kommentieren

Wir haben Mittwoch, 17 Uhr und damit ist mal wieder Zeit für die Gaming-News auf PlayNation TV. Wie gewohnt präsentieren wir euch zur Wochen-Halbzeit die wichtigsten Meldungen der aktuellen Woche, damit ihr stets auf dem Laufenden bleibt. In der heutigen Ausgabe widmen wir uns ganz ausführlich dem von Fans seit Jahren herbeigesehnten Western-Titel Red Dead Redemption 2 von Rockstar Games.

Der bewusst vergessene erste Teil

Warum spricht eigentlich alle Welt von RDR2, wenn es sich hierbei doch um den dritten Teil der Western-Reihe handelt? Bereits 2004 erschien der erste Teil Red Dead Revolver, welcher bei den Spielern allerdings auf wenig Begeisterung stieß. Der Folgetitel Red Dead Redemption ließ dagegen die Herzen reihenweise höher schlagen und Fans jahrelang einen Nachfolger fordern. Vergeblich – bis jetzt.

Red Dead Redemption 2 - Ist das die offizielle Rockstar-Ankündigung?

Jahrelang geforderter Western-Titel offiziell angekündigt

Verschiedene Teaser ließen die Gerüchteküche in den letzten Tagen hochkochen, bis Rockstar Games Red Dead Redemption nun auch offiziell ankündigte. Während Xbox One- und PlayStation 4-Nutzer sich nun freuen dürfen, müssen PC-User noch bangen, denn eine entsprechende Version wurde bisher nicht bestätigt. Zeit für lange Trauerarbeit blieb dennoch nicht, denn schon heizten Informationen zu einer Online-Multiplayer-Erfahrung die Vorfreude neu an. Mehr dazu erfahrt ihr in der Gaming-News oberhalb dieser Zeilen.

Red Dead Redemption 2 - 47 grauenhafte Namensvorschläge für den Nachfolger

Viele Fragen der Fans blieben bisher ungeklärt und Spekulationen gibt es derzeit mehr als YouTuber auf der gamescom. Spätestens morgen um 18 Uhr dürften wir allerdings neue Informationen erhalten, denn dann erscheint der erste Trailer zu Red Dead Redemption 2. Wir halten euch diesbezüglich wie gewohnt auf unserer Themenseite auf dem Laufenden.

Quelle: PlayNation TV/YouTube
Geschrieben von Julia RotherDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Red Dead Redemption 2: Zeitexklusive Inhalte auf der PS4

Sony hat eine Partnerschaft mit Entwickler Rockstar Games verkündet. Im Zuge dessen wird es einige zeitexklusive Inhalte für den Multiplayer-Modus von Red Dead Redemption 2 geben.

Red Dead Redemption 2: Vorbestellungen auf Amazon gestartet!

Rockstar Games hat die Vorbestellungen von Red Dead Redemption 2 auf Amazon gestartet. Ihr könnt euch schon jetzt das neue Spiel sichern, das im Herbst 2017 für PS4 und Xbox One erscheinen ...

Red Dead Redemption 2: Offizieller Trailer zu RDR2!

Rockstar Games hat wie angekündigt den offiziellen Trailer zu Red Dead Redemption 2 veröffentlicht. Darin ist nicht wirklich viel zu sehen, außerdem gibt es kein Gameplay aus dem ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps