Ratchet & Clank Screenshot

Ratchet & Clank: Darum gibt es keine 60 FPS mit dem Pro-Patch

07.11.2016 - 12:41

Wer mit seiner PlayStation 4 Pro Ratchet & Clank in butterweichen 60 FPS spielen wollte, der wird enttäuscht. Auch mit dem Pro-Patch wird der Titel niemals die 30 Bilder überschreiten. Doch warum eigentlich?

Teilen Tweet Kommentieren

Ratchet & Clank für die PlayStation 4 ist wahrlich ein guter Titel, der am 20. April 2016 erschien und von renommierten Magazinen überwiegend positive Wertungen erhielt. Als die PlayStation 4 Pro angekündigt wurde, freute man sich bereits darauf, den Titel noch einmal durchzuspielen, denn die Standard-Version ohne Pro-Unterstützung hatte lediglich 30 FPS. Doch das wird sich auch mit dem neuen Pro-Patch nicht ändern, wie jetzt bekannt wurde.

News: So gut liefen die Verkäufe

Doch woran liegt das? Hatten die Entwickler von Insomniac Games keine Zeit oder Lust eine flüssigerere Wiederholungsrate einzufügen? Auf keinen Fall, denn der Grund für die fehlenden 60 Bildern liegt bei der Unwissenheit über die PlayStation 4 Pro. Als man den Titel entwickelte, wusste man schlichtweg nicht, dass eine überarbeitete PlayStation 4 auf den Markt kommen wird und entwickelte Ratchet & Clank extra für eine Framerate von 30.

Statement von Insomniac

Manager James Stevenson äußerte sich wie folgt zur Problematik:

"Das Spiel war darauf ausgelegt, mit 30FPS zu laufen. Daher waren Änderungen an der Framerate niemals ein Thema, sorry Leute. Vergesst bitte nicht, dass sich Ratchet & Clank schon lange vor der PS4 Pro in Entwicklung befand. Es sollte exklusiv für die originale PlayStation 4 erscheinen. Und dieses System haben wir so weit wie möglich ausgereizt."

Quelle: Playm.de
Geschrieben von Sascha ScheußDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Ratchet & Clank: Darum gibt es keine 60 FPS mit dem Pro-Patch

Wer mit seiner PlayStation 4 Pro Ratchet & Clank in butterweichen 60 FPS spielen wollte, der wird enttäuscht. Auch mit dem Pro-Patch wird der Titel niemals die 30 Bilder überschreiten. ...

Ratchet & Clank: Stürmt die PS4-Verkaufscharts

Wieder einmal sehen wir uns die deutschen Verkaufscharts von GfK Entertainment an und haben einen guten Überblick über den Erfolg vom kürzlich veröffentlichten Ratchet & Clank.

Ratchet & Clank: Erreicht nach langer Entwicklung Gold-Status

Eine Nachricht, die allen Fans von Ratchet & Clank gefallen wird: Der Titel erreicht Gold-Status und wird pünktlich für alle Spieler zugänglich sein.
Noch mehr News anzeigen

Tipps