Rainbow Six: Siege: Update sorgt auf PlayStation 4 für Probleme

21.11.2016 - 11:45

Der neue Japan-DLC namens Operation Red Crow zu Rainbow Six Siege sorgt auf der PlayStation 4 momentan für Abstürze und Freezes. Eine offizielle Lösung seitens Ubisoft gibt es derzeit noch nicht.

Teilen Tweet Kommentieren

In der vergangenen Woche ist der versprochene Japan-DLC "Operation Red Crow" zu Ubisofts Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege für Season Pass-Besitzer veröffentlicht worden. Neben zahlreichen Verbesserungen, Änderungen, zwei neuen Operatoren sowie einer neuen Map, haben sich durch das Update auf der PlayStation 4 allerdings auch einige Probleme wie Freezes und Abstürze eingeschlichen.

Scheinbar ist der neue Operator namens Hibana für die Probleme verantwortlich. Dieser verfügt über das Gadget X-Kairo, einem 40mm-Granatwerfer, mit dem sich sogar verstärkte Wände knacken lassen, ähnlich wie bei Thermite. Rüstest der neue Spezialist allerdings sein Spielzeug aus, kann das Spiel einfrieren wodurch alle Spieler in der laufenden Partie negativ beeinflusst werden können.

Mögliche Lösungen?

Die Frage ist jedoch, wie PlayStation 4-Spieler dieses Problem lösen können? Als vorrübergehenden Workaround wurde versucht den neuen Operator aus der Auswahl zu nehmen, wodurch Spieler allerdings nicht an dem Season Rewards-Popup vorbeikamen. Aus diesem Grund ist Hibana nun wieder in der Auswahl vertreten. Eine Lösung seitens Ubisoft gibt es momentan nicht, Es heißt lediglich, dass Spieler den Operator momentan nicht auswählen sollten, um Abstürzen und Freezes zu entgehen.

Habt ihr den neuen DLC bereits ausprobiert?

Wir haben uns in den vergangenen Tagen einen ersten Überblick verschafft und zeigen euch in unserem Video wie sich der neue Japan-DLCs Operation Red Crow spielt. Das entsprechende Video findet ihr unterhalb dieser Meldung eingebunden.

Geschrieben von Patrik HasbergDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Rainbow Six: Siege: Zweiter Season Pass kann ab sofort erworben werden

Ab sofort kann der neue Season-Pass zu Rainbow Six Siege erworben werden, der euch Zugriff auf die kommenden Inhalte der nächsten Monate gewährt. Zudem ist bekannt gegeben worden, welche ...

Rainbow Six: Siege: Wie geht es weiter? Termine für kommende Saison und DLC bekannt

Rainbow Six Siege wird auch im kommenden Jahr mit neuen Inhalten versorgt, wie Ubisoft erst vor wenigen Tagen mitgeteilt hat. Nun sind weitere Details zu den Terminen und Inhalten bekannt ...

Rainbow Six: Siege: Update sorgt auf PlayStation 4 für Probleme

Der neue Japan-DLC namens Operation Red Crow zu Rainbow Six Siege sorgt auf der PlayStation 4 momentan für Abstürze und Freezes. Eine offizielle Lösung seitens Ubisoft gibt es derzeit noch ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps