Von Julia Rother | News vom 06.08.2017 - 11:00 Uhr - Kommentieren
Rainbow Six: Siege Screenshot

Rainbow Six: Siege erreichte nun einen neuen Meilenstein: Mittlerweile kann der Taktik-Shooter 20 Millionen registrierte Spieler verzeichnen. Der treuen Community sei dank wird Ubisoft den Titel deswegen auch in Zukunft unterstützen.

Auch zwei Jahre nach Release erweist sich Rainbow Six: Siege für Ubisoft noch immer als voller Erfolg. Laut dem Publisher loggen sich derzeit durchschnittlich 2,3 Millionen Spieler pro Tag ein, der Taktik-Shooter ist also offenbar alles andere als in Vergessenheit geraten. Damit nicht genug, erreichte Rainbow Six: Siege jetzt einen neuen Meilenstein und kann ab sofort 20 Millionen registrierte Spieler verzeichnen.

Kein Ende in Sicht

In den vergangenen zwei Jahren wurde der Titel stets erweitert, um den Spielern immer wieder einen neuen Anreiz zum Zocken zu geben. So umfasst Rainbow Six: Siege mittlerweile 16 Maps und 30 Operatoren und soll auch in Zukunft weiterhin von Ubisoft unterstützt werden – der großen Community sei dank. Zu diesem Zweck wurde vor kurzem auch die Operation Health ins Leben geholfen, die dabei helfen soll, Upgrades und Fixes anzugehen, um das Spiel dadurch zu verbessern und auszubauen.

„Unsere Community wächst. Und damit auch unsere Ambition, aus Siege einen Shooter zu machen, der Bestand hat", so Nicolas Lefebvre, der verantwortliche Product Director. „Die kommenden Wochen werden sehr spannend, da sie den Höhepunkt der Operation Health darstellen und zugleich unsere nächste Season mit dem Setting in Hongkong an den Start geht.“

Es bleibt also spannend im Rainbow Six: Siege-Land und wir dürfen uns noch auf viele weitere spannende Spielstunden freuen. Übrigens: Alle Informationen rund um den Taktik-Shooter findet ihr wie gewohnt auf unserer Themenseite.

Rainbow Six: Siege hat 20 Millionen registrierte Spieler.

Quelle: Ubisoft

Seitenauswahl

Infos zu Rainbow Six: Siege

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Rainbow Six: Siege
Rainbow Six: Siege - Verbesserung für Neueinsteiger am Matchmaking-System Rainbow Six: Siege erhält in Kürze eine neue Operation. Die neue Season wird zudem einige Änderungen mit sich bringen, die primär Neueinsteigern das Spiel freundlicher gestalten soll. 
Artikel zu Rainbow Six: Siege
Rainbow Six: Siege - Ubisoft kündigt umfangreiche Änderung an der Kartenrotation an Ubisoft wird die Kartenrotation für Rainbow Six: Siege anpassen. Entgegen dem Willen der Spieler plant Ubisoft zudem verschiedene Karten komplett aus dem Spiel zu entfernen.
News zu Star Wars: Battlefront 2

Star Wars: Battlefront 2 - Laut EA werde weiterhin am Balancing des Spiels und den Lootboxen gearbeitet

17.10.

Elex - Der offizielle Launch-Trailer zum Rollenspiel

17.10.

Resident Evil 7 - Frischer Trailer zur "Not a Hero"-Erweiterung

16.10.

Steam - So sieht der durchschnittliche Gaming-PC aus

16.10.

DOOM - Release-Termin für die Nintendo Switch bekannt

16.10.

Gamesplanet - Steam-Keys von 2K Games im Mega-Sale

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5