PLAYNATION NEWS RaiderZ

RaiderZ - Jetzt auch in Deutschland via Steam enthältlich

Von Christian Liebert - News vom 07.02.2014, 19:05 Uhr
RaiderZ Screenshot

Die internationale Version von RaiderZ, betrieben von Perfect World Entertainment, steht seit geraumer Zeit auch im deutschen Steam zur Verfügung. Dort kann der Titel kostenlos heruntergeladen werden.

Leider weiß ich nicht, wie lange RaiderZ schon im deutschen Steam zur Verfügung steht, aber da wir mal darüber berichtet haben, dass der Titel hierzulande nicht via Steam heruntergeladen und installiert werden kann, möchte ich euch dennoch darüber informieren, dass sich die Lage hier nun geändert hat. Höchstwahrscheinlich war es ein temporäres Rechteproblem seitens Publisher Perfect World Entertainment.

Bis 2013 wurde das kostenlose MMORPG in einer deutschen Version von Gameforge betrieben, welche den Service leider wegen schlechter Refinanzierung einstellen mussten. In den USA hat PWE RaiderZ aber noch mit im Portfolio und da es sonst keine Möglichkeit gibt, das MMO legal zu spielen, ist die internationale Version ein echter Segen für die europäischen Fans. Allerdings gibt es diese Fassung nur auf Englisch.

Bei Steam habt ihr in Sachen RaiderZ lediglich den Vorteil, dass ihr das Spiel zu eurer Liste hinzufügen und damit auf die Community-Features zugreifen könnt. Einen Account bei PWE braucht ihr leider weiterhin.

KOMMENTARE

News & Videos zu RaiderZ

RaiderZ RaiderZ - Jetzt auch in Deutschland via Steam enthältlich RaiderZ RaiderZ - Europäische IPs werden auf Steam blockiert RaiderZ RaiderZ - Der Assassine ist neu in Rendel RaiderZ RaiderZ - Perfect World denkt nicht ans Aufhören RaiderZ RaiderZ - Tal der Helden RaiderZ RaiderZ - Ebene von Terress GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake