PLAYNATION NEWS RaiderZ

RaiderZ - Europäische IPs werden auf Steam blockiert

Von Christian Liebert - News vom 16.01.2014, 11:59 Uhr
RaiderZ Screenshot

Wie Perfect World Entertainment gestern bekannt gab, steht der Download von RaiderZ jetzt auch via Steam zur Verfügung. Allerdings nur für US-Nutzer, denn europäische IPs werden gefiltert und sind nicht zugelassen.

Diese Meldung stiftete schon gestern in den Fankreisen von RaiderZ für Verwirrung: Laut Publisher Perfect World Entertainment (der US-Delegation von Perfect World) kann RaiderZ nun auch über Steam heruntergeladen werden. Schön und gut, aber als wir selbst einen Blick auf die Plattform werfen wollten, fanden wir zum Spiel keine Einträge. Auch der offizielle Steam-Link führte zu einer Fehlermeldung. Ein kurzer IP-Wechsel und schon war die Sache klar: Der Download ist bisher nur für US-Nutzer von Steam freigegeben. Europäische IPs werden blockiert.

Dies liegt vermutlich daran, dass PWE lediglich die Rechte für den Bertrieb in Nord-Amerika besitzt. Da RaiderZ aber in Europa nicht mehr zur Verfügung steht, ist die US-Version des Online-Rollenspiels mit Craftingfokus die Anlaufstelle überhaupt. Natürlich ist der IP-Block bei Steam kein großes Problem, da dies die Fans des MMOs wohl nicht am Spielen hindert. Wir hoffen aber dennoch, dass dieses Onlinespiel vielleicht auch in unserer Region noch eine Zukunft hat, denn so schlecht war RaiderZ nicht.

KOMMENTARE

News & Videos zu RaiderZ

RaiderZ RaiderZ - Jetzt auch in Deutschland via Steam enthältlich RaiderZ RaiderZ - Europäische IPs werden auf Steam blockiert RaiderZ RaiderZ - Der Assassine ist neu in Rendel RaiderZ RaiderZ - Perfect World denkt nicht ans Aufhören RaiderZ RaiderZ - Tal der Helden RaiderZ RaiderZ - Ebene von Terress Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt