PLAYNATION NEWS Ragnarok Online

Ragnarok Online - Ragnarok Online auf Steam veröffentlicht

Von Sebastian Lammich - News vom 04.11.2013, 15:57 Uhr
Ragnarok Online Screenshot

Seit dem 01. November 2013 steht nun offiziell der MMORPG-Klassiker Ragnarok Online auch über Steam den Spielern zur Verfügung. Dem Entwickler Gravity Interactive ist es zudem gelungen die europäische Version des Spiels neu aufzulegen, die zuletzt mit der Schließung der deutschen Server 2010 untergegangen war.

Ein neuer Trend scheint sich bei den MMOGs durchzusetzen, indem nun die Entwickler vermehrt eine Kooperation mit Valve anstreben, damit ihr Spiel auch über die bekannte Online-Plattform Steam vertrieben werden kann. RIFT, Path of Exile und War Thunder, das sind nur drei der vielen Titel, die dieses Jahr die Bibliothek von Steam bereichert haben. Doch nicht nur neue Hits wollen von der Online-Plattform profitieren, sondern auch altbekannte Klassiker versuchen noch einmal neue Spieler zu gewinnen. So einen Fall haben wir auch hier, denn seit dem 1. November 2013 steht Ragnarok Online auch auf Steam bereit.

Seit Mai 2013 ist bereits der Nachfolger Ragnarok Online 2: Legend of the Second auf Steam zu finden und nun ist endlich auch der legendäre Vorgänger auf der Vertriebsplattform angekommen. Dieses Urgestein der Szene hält sich bereits seit zehn Jahren auf dem Markt und hofft nun eine Verjüngungskur zu erhalten, damit man wieder an Attraktivität dazu gewinnt. Zudem belebte Gravity Interactive mit Hilfe von Steam nun auch die europäische Version (fRO) wieder, die 2010 mit der Schließung der deutschen Server ihr Ende fand.

Ragnarok Online steht jetzt auch über Steam den Spielern zur Verfügung.

KOMMENTARE

News & Videos zu Ragnarok Online

Ragnarok Online Ragnarok Online - Valkyrie Uprising für Android verfügbar Ragnarok Online Ragnarok Online - Viele Deutsche spielen auf Privatservern Ragnarok Online Ragnarok Online - Aus der Versenkung: Der Klassiker kehrt nach Deutschland zurück Ragnarok Online Ragnarok Online - War of Imperium: Ingame Event verbindet PvE mit PvP GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake