PLAYNATION NEWS Ragnarok Online 2

Ragnarok Online 2 - Guide: Euer Weg in die Beta

Von Christian Liebert - News vom 10.12.2012, 13:24 Uhr

Vom 7. bis zum 12. Dezember 2012 läuft offiziell die Closed Beta zur internationalen Version von Ragnarok Online 2. Spieler aus den USA oder Europa haben allerdings allerhand Probleme, ihren Weg in das Spiel zu finden. Wir haben uns durch die Support-Foren des MMORPGs gekämpft und zeigen euch, was ihr alles tun müsst, um an der Testphase teilzunehmen.

Um als Spieler aus Deutschland, oder anderen Teilen Europas, die Closed Beta von Ragnarok Online 2 zu betreten, muss man schon einige Hürden überwinden. Damit ihr stressfrei in den Genuss des MMOs kommt, haben wir hier die Lösungen zu den wichtigsten drei Problemen für euch.

Der Updater hängt sich auf / Nach dem Start von HackShield Pro stürzt das Spiel ab

Die ersten Probleme treten direkt nach der Installation des Spiels auf, wenn sich der Launcher erst mal noch das neueste Update ziehen will. Dies kann nicht nur ewig dauern, sondern bringt auch noch Folgekrankheiten mit sich. Nach dem das Update nach einer gefühlten Ewigkeit fertig ist, dauert eben jener Vorgang beim Anti-Cheat-Tool HackShield Pro noch mal die gleiche Zeit und endet in den meisten Fällen mit einer unschönen Fehlermeldung. Um diesen Problemen vorzubeugen, muss das Update am besten manuell installiert werden. Den nötigen Download findet ihr hierDiese Datei installiert ihr einfach in das Hauptverzeichnis eures Spiels und dann sollte Ragnarok Online 2 ohne Probleme starten.

Dieses Problem tritt auf, wenn ihr den regulären Updater verwendet.

Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden

Kaum habt ihr das Spiel betreten und freut euch schon auf die ersten Schritte in Ragnarok Online 2, dämpft eine ärgerliche Meldung die Laune deutlich ab: Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Dies kann zwei Ursachen haben. Entweder wird der Kanal zum Server durch eure Firewall oder Anti-Virus-Tool blockiert, oder diese sind wirklich gerade nicht zu erreichen. Die Betaserver laufen nämlich nur von 11 Uhr Mittag bis 2 Uhr in der Nacht. Allerdings nicht zu deutschen Zeiten, sondern zur chinesischen Uhrzeit (GMT+8). Sprich, immer von 4 Uhr in der Früh bis 7 Uhr am Abend, laut unserer Zeit.

Schaut immer vorher auf die Uhr, ob die Server überhaupt laufen. Sonst erlebt ihr eine böse Überraschung.

Das Spiel stürzt ab, sobald man sich mit einem Charakter starten will

Das letzte Hindernis, um endlich in Ragnarok Online 2 einzutauchen, ereilt einen, wenn man mit dem frisch erstellten Charakter loslegen will. Das Spiel beendet sich nach dem Ladevorgang einfach von selbst. Um dieses letzte Problem zu beheben, müsst ihr lediglich in eure Systemsteuerung, unter Zeit, Sprache und Region, die Sprache auf Englisch (USA) ändern. Dann sollte endlich alles funktionieren. Beachtet dabei, dass sich dadurch auch euer Tastaturlayout ändert.

Damit ihr auch wirklich in das Spiel reinkommt, müsst ihr noch die Sprache eures Computers ändern.

KOMMENTARE

News & Videos zu Ragnarok Online 2

Ragnarok Online 2 Ragnarok Online 2 - Termin für die internationale Beta bekannt Ragnarok Online 2 Ragnarok Online 2 - Gravity weitet Service auf weitere Länder aus Ragnarok Online 2 Ragnarok Online 2 - Open Beta ein voller Erfolg Ragnarok Online 2 Ragnarok Online 2 - Gratis Starterpaket für neue Spieler GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake