PLAYNATION NEWS RAGE

RAGE - Kommt ein Kinect-Spiel von id Software?

Von Redaktion - News vom 19.11.2010, 22:06 Uhr

Noch konzentrieren sich John Carmack und sein Studio id Software auf die Arbeit am kommenden NextGen-Shooter RAGE, aber welches Projekt steht als nächstes auf der Liste? In einem Interview bekundet Carmack Interesse an Kinect und verrät, dass er einem Kinect-Spiel für Xbox LIVE Arcade nicht abgeneigt sei und gerne ein solches entwickeln möchte.

Jedoch fügt er hinzu, dass dies nicht in allzu naher Zukunft passiere. "Ich kann Kinect nicht in unsere jetzigen Spiele einbauen; Ego-Shooter sind auf dieser Hardware noch nicht möglich", so Carmack: "Ich wüsste noch nicht, wie dieses Spiel aussehen könnte, dennoch ist Kinect ein sehr interessantes Gerät. Ein Arcade-Spiel wäre wie geschaffen dafür [...]".

Carmack und id Software haben das Ego-Shooter-Genre Anfang der 90er-Jahre mit zwei bei uns indizierten Spielen quasi mit aus der Taufe gehoben. Vielleicht schaffen sie es auch mit dem postapokalyptischen RAGE das Genre 20 Jahre später zu revolutionieren.

KOMMENTARE

News & Videos zu RAGE

RAGE RAGE - HD-Texturen eingestampft RAGE RAGE - Besthesda veröffentlicht nächste iOS-Episode RAGE RAGE - PlayStation 3-Demo ab sofort verfügbar - Jetzt herunterladen! RAGE RAGE - Endlich: Bethesda veröffentlicht Xbox-Live-Demo, PS3 folgt! RAGE RAGE - Jackal-Canyon Gameplay-Trailer RAGE RAGE - US TV-Spot Fortnite Fortnite - Warum Sony gegen Crossplay mit anderen Konsolen ist Netflix Netflix - Mehrere Filme plus Serien für Juli 2018 bekannt!
News zu Steam

LESE JETZTSteam - Eure bisherigen Ausgaben bei Steam