PLAYNATION NEWS Quantum Break

Quantum Break - PC-Version offiziell angekündigt

Von Dustin Martin - News vom 11.02.2016, 12:33 Uhr
Quantum Break Screenshot

Quantum Break erscheint nun offiziell für den PC. Das kündigten Remedy Entertainment und Microsoft nun an. Damit bestätigen der Entwickler und Publisher die Gerüchte der letzten Wochen. Die Altersfreigabe von Quantum Break hat bereits die PC-Version geprüft.

Die Umstrukturierung von Exklusivtiteln für die Xbox One hin zu einer Microsoft-Exklusivität findet tatsächlich statt. Quantum Break, eines der meisterwarteten Spiele für die Konsole, bekommt nun offiziell eine PC-Version. Diese erscheint sogar am gleichen Release-Termin wie die Xbox-Fassung, sodass es noch nicht einmal eine Zeitexklusivität gibt.

In den letzten Wochen gab es immer wieder Gerüchte dazu, dass Quantum Break für den PC auf den Markt kommen wird. Zunächst gab es im August 2015 im Rahmen einiger Interviews Andeutungen auf eine PC-Fassung von Quantum Break. Schließlich prüfte der Jugendschutz das Spiel für den Heimcomputer. Windows 10 ist dafür aber anscheinend Pflicht.

Quantum Break von Remedy kommt offiziell für PC

An sich ist es nichts Neues, dass Microsoft derzeit bei Exklusivtiteln für die Xbox One auch eine Ankündigung für Windows 10 macht. Eine klassische PC-Version, die auch auf älteren Betriebssystemen läuft, wird immer seltener. Grund dafür ist offenbar, dass die Konsole dieses Jahr ebenfalls den Sprung auf Windows 10 macht und dann einige neue Funktionen sowie DirectX 12 mitbringt.

Der Release-Termin von Quantum Break, einem Third-Person Shooter mit Zeitreise-Elementen und auf einer eigenen TV-Serie aufbauenden innovativen Erzählmethode, ist auf den 6. April 2016 angesetzt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Quantum Break

Quantum Break Quantum Break - Nicht alle PC-Probleme werden in Zukunft behoben Quantum Break Quantum Break - Wer offline spielt, wird wie ein Raubkopierer behandelt Quantum Break Quantum Break - TV-Show muss aus Platzmangel gestreamt werden Quantum Break Quantum Break - Shooter erreicht Goldstatus und Vorab-Download auf Xbox One Quantum Break Quantum Break - Gameplay-Video zeigt zwei Kapitel des Action-Shooters Quantum Break Quantum Break - Launch-Trailer zum Action-Shooter Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018