PLAYNATION NEWS Quantum Break

Quantum Break - Könnten Xbox-Spiele eine PC-Version bekommen?

Von Dustin Martin - News vom 13.08.2015, 13:14 Uhr
Quantum Break Screenshot

Xbox-Spiele wie Quantum Break, Crackdown 3 oder Scalebound könnten eine PC-Version bekommen – jedoch nicht in absehbarer Zukunft. Im Gespräch erklärte Xbox-Chef Phil Spencer, dass man sich trotzt Windows 10 zunächst noch auf die Xbox One konzentrieren müsse.

Es sei gar nicht mal so leicht, die Spiele für die Xbox One auch für den PC auf den Markt zu bringen. Speziell was Quantum Break und weitere Titel wie Crackdown 3 und Scalebound angeht, werde sich Microsoft zunächst noch auf die Xbox One fokussieren. Das sagte Phil Spencer, Head of Xbox bei Microsoft, in einem Interview.

Dafür gibt es mehrere Gründe. Zum einen habe Microsoft diese Xbox-Titel vor der PC-Offensive mit Windows 10 in Auftrag gegeben. Daher sei es schlichtweg die falsche Entscheidung, den Entwickler-Studios nun auch eine Portierung abzuverlangen, da dies den Release nur noch weiter verzögern würde.

PC-Versionen von Xbox-Spielen nicht ausgeschlossen, aber nicht in zeitnah

Zudem hat Microsoft nun primär das Ziel, die Release-Termine der Games für die Xbox One einzuhalten. Xbox-Spieler sollten nicht noch länger darauf warten, Spiele wie eben Quantum Break – das bereits mehrmals verschoben wurde – auf der eigenen Konsole zu haben.

Spencer sagte jedoch auch, dass das alles kein Dementi für ein Release auf dem PC sein soll. Im Gegenteil: Er könnte sich PC-Versionen, auch von älteren Titeln „aus unserer Vergangenheit“ gut auf einem Windows-Rechner vorstellen. Er selbst sei immer dafür gewesen, auch den Fokus auf den PC zu legen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Quantum Break

Quantum Break Quantum Break - Nicht alle PC-Probleme werden in Zukunft behoben Quantum Break Quantum Break - Wer offline spielt, wird wie ein Raubkopierer behandelt Quantum Break Quantum Break - TV-Show muss aus Platzmangel gestreamt werden Quantum Break Quantum Break - Shooter erreicht Goldstatus und Vorab-Download auf Xbox One Quantum Break Quantum Break - Gameplay-Video zeigt zwei Kapitel des Action-Shooters Quantum Break Quantum Break - Launch-Trailer zum Action-Shooter GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake