News vom 20.04.2017 - 12:55 Uhr - Kommentieren (0)
Quake Champions Screenshot

Bethesda legt auch die Quake-Serie neu auf. Mit Quake Champions erhalten wir einen neuen Arena-Shooter. Kürzlich wurde der Champion Galena vorgestellt, die als Heilerin und Kriegerin fungiert. 

Während man im Hause Bethesda gerade dabei ist altbekannte Ego-Shooter-Marken wieder aufleben zu lassen, darf ein besonderer Klassiker natürlich nicht fehlen. Mit Quake Champions erhalten wir ein Reboot des Arena-Shooter-Genres und dürfen gespannt sein, was der Titel am Ende zu bieten hat.

In jüngster Zeit wurden immer wieder Details veröffentlicht. So wurde beispielsweise der Held Nyx oder gar Scalebearer angekündigt. 

Doch die Riege der Champions wird noch weiter vergrößert. So gab es jüngst die Ankündigung, dass die Heilerin und Kriegerin namens Galena ihren Weg ins Spiel finden wird. Der "Unheilige Paladin" verfügt über ein Totem, das Feinden übermächtigen Schaden zufügt und euren Verbündeten neue Lebenspunkte gewährt. 

Die Entwickler geben dazu an, dass sie im Alter von vier Jahren zu den Zelebraten von Volkerh als Opfer dargeboten wurde. Sie lernte von diesem Unterfangen und erkannte, dass Blut ein Urteil darstellt und die Buße das Heiligste ist. Heute ist sie dankbar und hat an großer Macht gewonnen. Sie ist zudem sehr widerstandsfähig, auch wenn es ihr an Agilität mangelt. 

Das neue Quake soll noch in diesem Jahr veröffentlicht und als Free-to-Play-Game angeboten werden. Was das im Detail bedeutet, haben ihr in einer weiteren News zur Closed-Beta für euch zusammengefasst.

Siehe auch: Galena Heiler Heldin Krieger Quake Champions
Quelle: Bethesda

Seitenauswahl

Infos zu Quake Champions

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Quake Champions
Quake Champions - Closed-Beta startet Anfang April Die Verantwortlichen hinter Quake Champions möchten im Vorfeld einen geschlossenen Beta-Test abhalten, der bereits Anfang nächsten Monats beginnen soll. 
Artikel zu Quake Champions
Quake Champions - 'Blood Covenant Arena' offiziell vorgestellt Der Arena-Hero-Shooter Quake Champions ist derzeit bei id Software und Bethesda in Arbeit. Jüngst gab es die Vorstellung einer besonderen Karte - der sogenannten "Blood Covenant ...
Von Ben Brüninghaus Unser Team
News zu Call of Duty 4: Modern Warfare

Call of Duty 4: Modern Warfare - Die Stand-Alone-Version des Remasters kommt jetzt für die PS4

25.06.

PlayNation TV - Mehr Action und tinNendo!

25.06.

PlayNation TV - Mehr Action und was mit tinNendo

25.06.

Broken Age - Ab sofort auch für Xbox One und Windows 10

25.06.

GTA 5 - Keine rechtlichen Schritte mehr gegen Singleplayer-Mods

25.06.

Valve - Neuer SteamVR-Controller erlaubt Nutzung von allen Fingern

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!