Von Ben Brüninghaus | News vom 11.05.2017 - 14:25 Uhr - Kommentieren
Quake Champions Screenshot

Quake Champions wird der offizielle Reboot zum allseitsbekannten Egoshooter-Franchise. Die Riege der Kämpfer wird seitens der Entwickler weiter ausgebaut. Mit Visor kommt ein Held ins Spiel, der mit seinen Fähigkeiten sogar durch Wände schauen kann.

Erst kürzlich haben wir euch die Klasse vorgestellt, die ihre Wurzeln bereits im ersten Ableger der Quake-Reihe schlagen konnte. Der sogenannten Ranger mit seiner gelben Brustplatte hatte seinen Paradeauftritt im ersten Quake aus dem Hause id Software. 

Außerdem könnt ihr euch jetzt den Unheiligen Paladin im Video anschauen. Galena verfügt ebenfalls über ein ganz eigenes Kontingent an Fähigkeiten und mit differenzierten Kämpfern möchte Bethesda für ordentlich Abwechslung in den Multiplayer-Matches von Quake Champions sorgen. 

Doch nun gibt es weitere Verstärkung und die Spieler dürfen sich nun über Visor freuen. Der kybernetische Klon hat eine große Metallplatte in seinem Gesicht. Allerdings hat er dadurch im Kampf keinerlei Nachteile. Im Gegenteil, er verfügt sogar über eine Fähigkeit, mit der er durch Wände schauen kann. Mit der zusätzlichen Fähigkeit "Grasshopper" nimmt er kontinuierlich an Fahrt auf, während er dabei ist Strafe-Jumps zu vollziehen. Er wird also immer schneller und das macht es für seine Gegner nicht einfacher. 

Auf der diesjährigen Quakecon soll es außerdem ein Turnier in Sachen Quake Champions geben. Das findet vom 24. bis zum 27. August in Dallas statt. Der "Large Scale Tech Test" soll zudem am 12. bis zum 21. Mai vollzogen werden. Unter folgendem Link könnt ihr euch für den Test anmelden: 

Quelle: Bethesda

Seitenauswahl

Infos zu Quake Champions

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Quake Champions
Quake Champions - Unheiliger Paladin Galena im Detail Bethesda legt auch die Quake-Serie neu auf. Mit Quake Champions erhalten wir einen neuen Arena-Shooter. Kürzlich wurde der Champion Galena vorgestellt, die als Heilerin und Kriegerin ...
Artikel zu Quake Champions
Quake Champions - Closed-Beta startet Anfang April Die Verantwortlichen hinter Quake Champions möchten im Vorfeld einen geschlossenen Beta-Test abhalten, der bereits Anfang nächsten Monats beginnen soll. 
News zu Call of Duty WW2

Call of Duty WW2 - Das ist der Trupp der Singleplayer-Kampagne!

21.09.

Resident Evil 7 - Gameplay-Trailer zu Not a Hero-DLC veröffentlicht

21.09.

Minecraft - Better Together Update bringt Crossplay

21.09.

Nintendo Switch - Verstecktes NES-Spiel ein Tribut an Iwata?

21.09.

FIFA 18 - Switch-Version größer als Zelda: Breath of the Wild

21.09.

Pokémon Go - Mewtu-Raids starten heute in Deutschland

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!