Quake Champions Screenshot

Quake Champions: Keine VR-Unterstützung für Spieler?

23.09.2016 - 09:00

Die Frage, ob der Arena-Shooter "Quake Champions" auch VR-Support erhalten wird, dürfte sich im Vorfeld bereits geklärt haben. Der Creative Director gibt zuverstehen, dass VR höchstens als Zuschauer interessant wäre. 

Teilen Tweet Kommentieren

Wie sieht es eig. mit VR-Unterstützung in Quake Champions aus? Noch bevor diese Frage groß die Runde machen kann, gibt es seitens id Software Entwarnung. Der Creative Director Tim Willits hat bereits im Vorfeld einige Aussagen gegenüber der Webseite Finder verloren. 

VR für Zuschauer ideal?

Willits hat sich dahingehend geäußert, dass keine VR-Unterstützung auf der Agenda stehe. Würde man den Schritt in Richtung Virtual Reality gehen wollen, dann konzentrierten sie sich höchstwahrscheinlich auf einen Modus für Zuschauer.

Er gibt zu verstehen, dass es aktuell keine Entiwcklungspläne diesbezüglich gäbe, aber falls Quake Champions den Weg hin zur VR einschlagen würde, dann käme lediglich die Unterstützung für Zuschauer in Betracht. So ist er sich sicher, dass solch VR-Feature in zahlreichen Multiplayer-Shootern in Zukunft Verwendung finden könnten. "Es wäre perfekt! Stellt euch vor bei einem der Objekte zu sitzen, während die Spieler hereinkommen und kämpfen. Ihr müsstet nicht sitzen und könntet euch bewegen, so wie ihr es möchtet. Ich sage, es wird sich komplett um Zuschauer drehen."

Dieser Modus sei laut seinen Aussagen für bis zu eine Million Zuschauer möglich. Schlussendlich sieht er bei Quake Champions die Gefahr, dass die Entwicklungszeit dafür jedoch nicht ausreichen könnte.

 

Quelle: Finder
Geschrieben von Ben BrüninghausDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Quake Champions: Keine VR-Unterstützung für Spieler?

Die Frage, ob der Arena-Shooter "Quake Champions" auch VR-Support erhalten wird, dürfte sich im Vorfeld bereits geklärt haben. Der Creative Director gibt zuverstehen, dass VR ...

Quake Champions: Erster Gameplay-Trailer und neuer Held enthüllt

Weiteres Material von der QuakeCon 2016 gibt es jetzt zum Spiel Quake Champions. Hier gibt es erste Eindrücke in Form von Gameplay und die Macher gehen auf einen besonderen Helden ein. 

Quake Champions: Machine Games veröffentlicht kostenlose Quake-Episode zum 20. Geburtstag

Quake feiert seinen 20. Geburtstag und passend dazu haben die Herrschaften von Machine Games, die Entwickler von Wolfenstein: The New Order, ein klassisches Level im Quake-Design entworfen. ...
Noch mehr News anzeigen

Kommentare

Tipps