Von Ben Brüninghaus | News vom 23.09.2016 - 09:00 Uhr - Kommentieren
Quake Champions Screenshot

Die Frage, ob der Arena-Shooter "Quake Champions" auch VR-Support erhalten wird, dürfte sich im Vorfeld bereits geklärt haben. Der Creative Director gibt zuverstehen, dass VR höchstens als Zuschauer interessant wäre. 

Wie sieht es eig. mit VR-Unterstützung in Quake Champions aus? Noch bevor diese Frage groß die Runde machen kann, gibt es seitens id Software Entwarnung. Der Creative Director Tim Willits hat bereits im Vorfeld einige Aussagen gegenüber der Webseite Finder verloren. 

VR für Zuschauer ideal?

Willits hat sich dahingehend geäußert, dass keine VR-Unterstützung auf der Agenda stehe. Würde man den Schritt in Richtung Virtual Reality gehen wollen, dann konzentrierten sie sich höchstwahrscheinlich auf einen Modus für Zuschauer.

Er gibt zu verstehen, dass es aktuell keine Entiwcklungspläne diesbezüglich gäbe, aber falls Quake Champions den Weg hin zur VR einschlagen würde, dann käme lediglich die Unterstützung für Zuschauer in Betracht. So ist er sich sicher, dass solch VR-Feature in zahlreichen Multiplayer-Shootern in Zukunft Verwendung finden könnten. "Es wäre perfekt! Stellt euch vor bei einem der Objekte zu sitzen, während die Spieler hereinkommen und kämpfen. Ihr müsstet nicht sitzen und könntet euch bewegen, so wie ihr es möchtet. Ich sage, es wird sich komplett um Zuschauer drehen."

Dieser Modus sei laut seinen Aussagen für bis zu eine Million Zuschauer möglich. Schlussendlich sieht er bei Quake Champions die Gefahr, dass die Entwicklungszeit dafür jedoch nicht ausreichen könnte.

 

Quelle: Finder

Seitenauswahl

Infos zu Quake Champions

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Quake Champions
Quake Champions - Unheiliger Paladin Galena im Detail Bethesda legt auch die Quake-Serie neu auf. Mit Quake Champions erhalten wir einen neuen Arena-Shooter. Kürzlich wurde der Champion Galena vorgestellt, die als Heilerin und Kriegerin ...
Artikel zu Quake Champions
Quake Champions - Closed-Beta startet Anfang April Die Verantwortlichen hinter Quake Champions möchten im Vorfeld einen geschlossenen Beta-Test abhalten, der bereits Anfang nächsten Monats beginnen soll. 
News zu ARK Park

ARK Park - Noch in diesem Jahr könnt ihr den VR-Dinosaurier-Park betreten

24.09.

Project Cars 2 - Entwickler arbeiten an Spiel zu Fast & Furious

24.09.

Crash Bandicoot: N. Sane Trilogy - Mehr als 2 Millionen mal verkauft

24.09.

ARK Park - Release des VR-Spin-offs im Dezember bestätigt

24.09.

Inside - Release auch für Nintendo Switch und iOS geplant

24.09.

Senran Kagura: Peach Beach Splash - Los geht die wilde Wasserschlacht

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!