Von Andre Holt | News vom 14.08.2017 - 16:28 Uhr - Kommentieren
PUBG Screenshot

Auf der diesjährigen gamescom 2017 in Köln wird auch die Xbox One-Version von PUBG vertreten sein. Dies wurde jetzt durch ein Video von Microsoft bestätigt, das die unterschiedlichen Stände des Xbox-Bereichs zeigt.

Im Rahmen der E3 2017 bestätigten Microsoft und das Entwicklerteam von Bluehole Studios, das PUBG noch in diesem Jahr für die Xbox One erscheinen werde. Der Battle Royale-Shooter soll demnach "Launch-Exclusive" auf der Xbox One verfügbar sein und Teil des hauseigenen Early Access-Programms werden. Neben einem Video und kleinerer technischer Details gab es jedoch bisher keine weiteren Informationen.

Erster Blick auf die Xbox One-Version

Doch das scheint sich schon zur gamescom zu ändern, denn Playerunknown's Battlegrounds wird offenbar in der Xbox One-Version auf der Messe vertreten sein. Dies deutet jetzt ein von Microsoft veröffentlichtes Video an, das einen virtuellen Rundgang durch die unterschiedlichen Stände der Xbox-Booth erlaubt. Neben wenig überraschenden Spielen wie dem Piratenabenteuer Sea of Thieves und Halo Wars 2 lässt sich auch eben jenes Erfolgsspiel an einem der Stände erkennen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht klar, ob es sich um eine reine Videopräsentation handeln wird oder gar eine spielbare Testversion für die Massen zur Verfügung stehen könnte.

Laut Microsoft werde PUBG enorm von den Stärken der Xbox One X profitieren und ein flüssiges Gameplay mit bis zu 100 Spielern gleichzeitig bieten. In der aktuellen Entwicklungsphase sei der Titel bereits mit 30-40 FPS spielbar - man wolle bis zum Launch jedoch noch an den Stellschrauben drehen und die Framerate erhöhen.

Die gamescom findet vom 22. - 26. August in Kön statt und wir sind natürlich auch vor Ort, um euch auf dem Laufenden zu allen Neuigkeiten rund um die kommenden Titel zu halten. 

PUBG wird in der Version für die Xbox One auf der gamescom 2017 vertreten sein.

Siehe auch: gamescom Microsoft playerunknowns battlegrounds pubg Xbox One
Quelle: Microsoft

Seitenauswahl

Infos zu PUBG

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu PUBG
PUBG - Test Server sind online und neue Nebel-Bilder Die Verantwortlichen hinter Playerunknown's Battlegrounds haben via Twitter weitere Screenshots zu den nebligen Wetterbedingungen veröffentlicht, die in kürze Einzug in den Shooter ...
Artikel zu PUBG
PUBG - Teaser-Bild zeigt kommenden Nebel auf Die Entwickler bei Bluehole haben nun über ihren hauseigenen Twitter-Account des Spiels PUBG ein entsprechendes Teaser-Bild hochgeladen, das den kommenden Wettereffekt aufzeigt, der die ...
News zu Project Cars 2

Project Cars 2 - Wir haben für euch die Rennsimulation getestet

19.09.

Nintendo Switch - Analyst geht von 130 Millionen verkauften Exemplaren aus

19.09.

Call of Duty WW2 - Deutsche Version erscheint ab 18 Jahren

19.09.

Zone of the Enders VR - Hideo Kojimas Klassiker kommt für die PlayStatoin VR

19.09.

Humble Bundle - Rise of the Tomb Raider fast geschenkt

19.09.

Battlefield 1 - Kostenloses Wochenende für Xbox Live Gold-Mitglieder

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!