Von Ben Brüninghaus | News vom 14.11.2017 - 11:52 Uhr - Kommentieren
PUBG Screenshot

PUBG und die zugehörigen Spieler müssen sich immer noch mit Cheatern und Hackern herumschlagen. BattlEye konnte jüngst wieder eine Menge Accounts ausfindig machen und sie permanent bannen. 

Während die Entwickler von PUBG derzeit an neuen Inhalten wie der Wüstenkarte tüfteln, müssen sie sich immer noch parallel mit einem großen Problem auseinandersetzen. Die Plage nennt sich Hacker und Cheater, die das Spiel derzeit aus dem kompetitiven Gleichgewicht bringt. 

Doch gegen Wallhacks und Aimbots gibt es auch Abhilfe. Das Anti-Cheat-Programm BattlEye ist ein entsprechendes Werkzeug, das im Zuge der Hacker-Problematik eingesetzt wird. Abermals konnte hiermit eine Menge erreicht werden. Via Twitter wurde nun seitens des BattlEye-Accounts kommuniziert, dass erneut an die 100.000 PUBG-Spieler für den Einsatz diverser Cheats und Hacks gebannt wurden. 

Sie geben zu verstehen, dass das Problem nie vollständig gelöst werden könne, jedoch bereits über 700.000 Accounts gebannt wurden. Wenn das so weiter geht, sind das beinahe 1 Million Cheat-Accounts und das ist in der Tat nicht wenig. Allerdings werden immer wieder neuartige Cheat-Programme geschrieben, wofür jedes Mal entsprechende Gegenmaßnahmen eingeleitet werden müssen. Aus diesem Grunde wird das Problem auch nie ganz verschwinden. 

Quelle: Twitter

Seitenauswahl

Infos zu PUBG

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu PUBG
PUBG - So sieht die Wüstenkarte aus - fünf neue Bilder veröffentlicht Bluehole hat einen Einblick in die neue Wüstenkarte gewährt und diesbezüglich einige Bilder veröffentlicht. Sie zeigen allesamt verschiedene Areale der Karte auf. 
Artikel zu PUBG
PUBG - Zu viel Gewalt - Droht ein Verkaufsverbot in China? Die sogenannte China Audio-Video and Digital Publishing Association hat den Battle-Royale-Shooter Playerunknown's Battlegrounds in einer offiziellen Stellungnahme mit blutigen ...
News zu Need for Speed Payback

Need for Speed Payback - EA rudert zurück und betreibt Schadensbegrenzung

24.11.

Black Friday - Die besten Angebote bei Amazon, Saturn und Co

24.11.

Friendly Fire - Verrücktes Behind-the-Scenes-Video - Alle Infos zu Friendly Fire 3

24.11.

Pokémon - Mehr als 300 Millionen Exemplare der gesamten Serie verkauft

24.11.

Kurioses - Transformers verwandeln sich in Street Fighter II-Kämpfer

24.11.

Allgemein - Last Man Sitting - Verrückte Battle-Royale-Parodie im Video

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5