PLAYNATION NEWS PUBG

PUBG - Überholt sogar Minecraft: Höhere Verkaufszahlen auf dem PC

Von Ben Brüninghaus - News vom 10.01.2018, 17:05 Uhr
PUBG Screenshot

Die Verkäufe von PUBG sprechen für sich. Auf dem PC braucht sich der Battle Royale-Shooter nicht mehr hinter Minecraft zu verstecken, da er das Sandbox-Spiel kürzlich überholt hat. 

Den Thron des "meistverkauften PC-Spiels aller Zeiten" muss der Sandbox-Gigant Minecraft nun scheinbar abtreten. Das Phänomen des Battle Royale-Shooters PUBG zieht nicht unbemerkt an Minecraft vorbei. 

Der Tag ist gekommen, Playerunknown's Battlegrounds hat nun offiziell mehr Verkäufe auf den PC erreicht als Minecraft. Via SteamDB können wir die Verkaufszahlen von PUBG einsehen. Auf der anderen Seite haben wir die offiziellen Zahlen von Minecraft, die auf der offiziellen Webseite des Spiels einzusehen sind.

Und so sehen die Zahlen im Detail aus:

  • PUBG: 27.902.852 Verkäufe
  • Minecraft: 27.607.051 Verkäufe
  • Stand, 9. Januar 2018

Abweichungen spielen keine Rolle

Dazu sei gesagt, dass eine mögliche Abweichung auf SteamDB von 158.467 Usern vorherrschen kann. Und dennoch ändert dies nichts an der Tatsache, dass die Zahlen bei PUBG derzeit höher sind. Verdient haben den Titel übrigens beide Spiele nicht. Denn CS:GO weist mit über 37.790.201 Verkäufen mehr PC-Spieler auf als die Konkurrenz. 

PUBG PUBG Chancen in Lootboxen enthüllt: Einmal in 80 Jahren gibt es das seltenste Item

Dazu sei unterstrichen, dass hier nur von den PC-Zahlen die Rede ist. Etwaige Verkäufe für die Konsolen wurden nicht einberechnet. Diesbezüglich dürfte dann wiederum Minecraft die Nase vorn haben. Offiziell heißt es, dass von Minecraft insgesamt über 100.000.000 Einheiten abgesetzt wurden. Wie sich die Zahlen rund um PUBG herum noch entwickeln, bleibt in den nächsten Jahren auf jeden Fall spannend. Schließlich ist PUBG erst kürzlich in der Version 1.0 auf Steam veröffentlicht worden. 

PUBG überholt Minecraft in den Verkaufszahlen für den PC.

News & Videos zu PUBG

PUBG PUBG - Ihr könnt endlich auswählen, welche Map ihr spielen wollt PUBG PUBG - Zockt am Wochenende mit Xbox Live Gold gratis PUBG PUBG - "Wenn Du in der roten Zone stirbst, bist du kein guter Spieler", so Brendan Greene PUBG PUBG - Neue Karte Savage kehrt heute auf die Testserver zurück PUBG PUBG - Video zeigt volles Match der mobilen Version PUBG PUBG - So sieht die Smartphone-Version aus The Witcher 3: Wild Hunt The Witcher 3: Wild Hunt - Mod macht aus Geralt einen jungen Mann Fortnite Fortnite - Das größte Geheimnis könnte bald gelüftet werden
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Die neuen Serien und Filme im Mai