Von Ben Brüninghaus | News vom 17.08.2017 - 07:00 Uhr - Kommentieren
PUBG Screenshot

Der aktuelle Steam-Top-Titel Playerunknown's Battlegrounds hat die Grenze von 7 Millionen verkaufter Einheiten überschritten. Der Peak an gleichzeitigen Online-Spielern kann sich mit über 600.000 Usern ebenfalls sehen lassen.

Die Statistiken zu Playerunknown's Battleground sehen offenbar rosig aus. Momentan erfreut sich kaum ein anderes Spiel so hoher Beliebtheit wie der Battle Royale-Shooter aus dem Hause Blue Hole. 

Wie Metro UK nun berichtet, kam es kürzlich zu einem neuen Meilenstein. PUBG verzeichnet aktuell rund 7 Millionen Verkäufe auf Steam. Das ist einem Eintrag der Webseite steamspy zu entnehmen, die alle relevanten Daten aufzeigt.

Bei einem Preis von ca. 30 US-Dollar und 7 Millionen verkaufter Einheiten ergibt das einen groben Umsatz von 210 Millionen US-Dollar für alle Beteiligten, zu denen selbstredend auch Steam zählt. Das Spiel befindet sich schon seit geraumer Zeit auf der Turmspitze der Steam-Charts.

Ebenfalls nicht uninteressant ist der Eintrag "Peak concurrent players yesterday", der mit satten 620.133 Spielern daherkommt. Dabei handelt es sich um gleichzeitig aktive Spieler. Vor einiger Zeit erreichte der Titel die magische Grenze von 500.000 gleichzeitigen Spielern. Ein Ende des Erfolgs ist nicht in Sicht. Dazu sei gesagt, dass der Titel erst im März 2017 in die Early-Access-Phase eintrat und es noch nicht zum finalen Release kam. Auf der diesjährigen gamescom kann die Xbox One-Version von PUBG angespielt werden. 

Siehe auch: Einheiten Playerunknown's Battlegrounds pubg verkäufe
Quelle: Steamspy

Seitenauswahl

Infos zu PUBG

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu PUBG
PUBG - Test Server sind online und neue Nebel-Bilder Die Verantwortlichen hinter Playerunknown's Battlegrounds haben via Twitter weitere Screenshots zu den nebligen Wetterbedingungen veröffentlicht, die in kürze Einzug in den Shooter ...
Artikel zu PUBG
PUBG - Teaser-Bild zeigt kommenden Nebel auf Die Entwickler bei Bluehole haben nun über ihren hauseigenen Twitter-Account des Spiels PUBG ein entsprechendes Teaser-Bild hochgeladen, das den kommenden Wettereffekt aufzeigt, der die ...
News zu Project Cars 2

Project Cars 2 - Wir haben für euch die Rennsimulation getestet

19.09.

Nintendo Switch - Analyst geht von 130 Millionen verkauften Exemplaren aus

19.09.

Call of Duty WW2 - Deutsche Version erscheint ab 18 Jahren

19.09.

Zone of the Enders VR - Hideo Kojimas Klassiker kommt für die PlayStatoin VR

19.09.

Humble Bundle - Rise of the Tomb Raider fast geschenkt

19.09.

Battlefield 1 - Kostenloses Wochenende für Xbox Live Gold-Mitglieder

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!