Von Patrik Hasberg | News vom 19.07.2017 - 11:36 Uhr - Kommentieren
PUBG Screenshot

Offensichtlich ist Ubisoft an dem Battle Royale-Gameplay von Playerunknown's Battlegrounds interessiert. Den Erfolg des Titels habe das Unternehmen in den letzten Monaten genauestens verfolgt, eine Gefahr für eigene Titel wie Rainbow Six: Siege sieht man allerdings nicht.

Der Battle Royale-Shooter Playerunknown's Battlegrounds gehört zu den erfolgreichsten Titeln in diesem Jahr. Auch der französische Publisher und Spieleentwickler Ubisoft hat den Weg von Battlegrounds verfolgt und ist offensichtlich an dem Gameplay des Titels interessiert.

Im Rahmen aktueller Geschäftszahlen hat sich Ubisofts CEO Yves Guillemot unter anderem auf den Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege bezogen und erklärt, dass dieser weiterhin wächst. Eine Bedrohnung sehe man in Playerunknown's Battlegrounds nicht, was auch für andere Shooter von Ubisoft gilt.

"Battleground macht einen fantastischen Job", so Guillemot. Aber Rainbow Six wächst weiter. Und die Zeit, die mit dem Spiel verbracht wird, erhöht sich. Also sehen wir bei diesem Spiel keine Konkurrenz. Wir schauen uns an, was die Jungs machen. Es ist die Art von Gameplay, an dem wir interessiert sind. Vielleicht werdet ihr zukünftig etwas davon in den DLCs für einige unserer Spiele sehen."

Es kann dementsprechend sein, dass Ubisoft an einer entsprechenden Erweiterung arbeitet, die einen ähnlichen Battle Royale-Modus in Spiele wie The Division oder Ghost Recon Wildlands integriert.

Quelle: Gamespot

Seitenauswahl

Infos zu PUBG

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu PUBG
PUBG - Hohe Spielerzahlen destabilisieren die Server Die Spieler kämpfen derzeit mit diversen Serverproblemen. Bluehole hat sich diesbezüglich zu Wort gemeldet. Sie arbeiten an dem Problem, allerdings ist derzeit noch kein Ende in Sicht.
Artikel zu PUBG
PUBG - Verlängert Microsoft die Xbox One-Exklusivität? Laut eines Insiders, der laut eigener Angaben mit den internen Vorgängen vertraut ist, bemühe sich Microsoft die Xbox One-Exklusivität von Playerunknown's Battlegrounds zu verlängern. ...
News zu Star Wars: Battlefront 2

Star Wars: Battlefront 2 - Laut EA werde weiterhin am Balancing des Spiels und den Lootboxen gearbeitet

18.10.

BlazBlue: Cross Tag Battle - Weitere Charaktere für das Crossover vorgestellt

17.10.

Allgemein - Die Geschichte von Piranha Bytes

17.10.

Overwatch - Fans lieben dieses alternative Design-Konzept von Mercy

17.10.

Pokémon Ultrasonne & Ultramond - Neue Details veröffentlicht

17.10.

Battlefield 1 - Das steckt im Turning Tides DLC

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5