Von Patrik Hasberg | News vom 01.11.2017 - 10:59 Uhr - Kommentieren
PUBG Screenshot

Die Verantwortlichen hinter dem Online-Shooter Playerunknown's Battlegrounds haben nun bekanntgegeben, wann genau die Xbox One-Version erscheinen wird. Außerdem soll Ende Dezember die 1.0-Version zu PUBG für den PC veröffentlicht werden.

Derzeit befindet sich der Battle-Royale-Shooter Playerunknown's Battlegrounds noch bei Steam im Early Access. Seit der diesjährigen E3 in Los Angeles ist aber bereits klar, dass der Titel auch für Microsofts Xbox One sowie Xbox One X erscheinen wird.

Termin der Xbox One-Version bekannt

Bisher hieß es aber nur, dass die Konsolen-Version noch in diesem Jahr erscheinen wird. Nun haben sich die Verantwortlichen zu Wort gemeldet und einen offiziellen Erscheinungstermin der Early Access-Version von PUBG für die Xbox One bekanntgegeben.

Demnach steht das Spiel ab dem 12. Dezember 2017 im Xbox Game Preview-Programm zur Verfügung. Laut der Entwickler möchte man die Xbox One-Fassung zwar mit demselben von der Community vorangetriebenen Fokus entwickeln, der bereits auf dem PC verwendet wird. allerdings wird sich die Spielerfahrung Xbox One-Fassung ein wenig von der PC-Version unterscheiden.

Weiterhin wird die Xbox One-Version als "Console Launch Exclusive" betitelt, wodurch also noch Hoffnung besteht, dass auf kurz oder lang auch PlayStation-Besitzer eine entsprechende Version erhalten.

Interessant für PC-Spieler: Die 1.0-Version von Playerunknown's Battlegrounds soll Ende Dezember für den PC veröffentlicht werden. Für die PC- sowie die Konsolen-Version wird es unterschiedliche Roadmaps geben. Die Xbox One-Fassung wird drei limitierte, kosmetische Pakete erhalten. Dabei handelt es sich um das "Warrior Pack", das "Accessory Pack" sowie das "Tracksuit Pack".

Quelle: Xbox

Seitenauswahl

Infos zu PUBG

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu PUBG
PUBG - So sieht die Wüstenkarte aus - fünf neue Bilder veröffentlicht Bluehole hat einen Einblick in die neue Wüstenkarte gewährt und diesbezüglich einige Bilder veröffentlicht. Sie zeigen allesamt verschiedene Areale der Karte auf. 
Artikel zu PUBG
PUBG - Zu viel Gewalt - Droht ein Verkaufsverbot in China? Die sogenannte China Audio-Video and Digital Publishing Association hat den Battle-Royale-Shooter Playerunknown's Battlegrounds in einer offiziellen Stellungnahme mit blutigen ...
News zu Need for Speed Payback

Need for Speed Payback - EA rudert zurück und betreibt Schadensbegrenzung

24.11.

Black Friday - Die besten Angebote bei Amazon, Saturn und Co

24.11.

Friendly Fire - Verrücktes Behind-the-Scenes-Video - Alle Infos zu Friendly Fire 3

24.11.

Pokémon - Mehr als 300 Millionen Exemplare der gesamten Serie verkauft

24.11.

Kurioses - Transformers verwandeln sich in Street Fighter II-Kämpfer

24.11.

Allgemein - Last Man Sitting - Verrückte Battle-Royale-Parodie im Video

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5