PLAYNATION NEWS PUBG

PUBG - Spielerzahlen sinken erstmals

Von Wladislav Sidorov - News vom 16.02.2018, 21:35 Uhr
PUBG Screenshot

Erstmals in der Geschichte von PUBG sind die Spielerzahlen gesunken. Mittlerweile sind gerade einmal knapp 2 Millionen gleichzeitig online. Anfang Januar konnte noch die Marke von 3 Millionen aktiven Spielern geknackt werden.

Anfang Januar knackte PUBG noch die Marke von 3 Millionen gleichzeitig aktiven Spielern, nun scheint der Höhenflug vorbei zu sein. Erstmals in der Geschichte des Spiels sind die Spielerzahlen signifikant gesunken.

In den vergangenen Wochen kratzte PUBG gerade noch so an der Marke von 2,5 Millionen Spielern, zuletzt wurden knapp die 2 Millionen Spieler übertroffen. Sicherlich - die Zahlen sind immer noch wahnsinnig beeindruckend, doch der Trend zeigt, dass der Großteil der Spieler nicht im Westen, sondern in China sitzt.

PUBG PUBG Xbox-Spieler erhalten 30.000 BP gratis für Lootboxen

Fortnite ist die größte Konkurrenz

Vermutet wird, dass Konkurrent Fortnite mitverantwortlich ist für die sinkenden Spielerzahlen. Das alternative Battle-Royale-Spiel kam letztens erst auf satte 3,4 Millionen aktive Spieler und liegt damit sogar knapp vor PUBG.

Mehr: Das wird in PUBG gegen Cheater gemacht!

Abzuwarten ist, ob der Sinkflug von PUBG nur eine kurzfristige Schwäche ist, oder es sich hierbei um einen langfristigen Trend handelt. Derzeit hat die PUBG Corporation absolut gar nichts zu Befürchten.

PUBG PUBG Auf Steam mehr als 30 Millionen Einheiten verkauft

PUBG Spielerzahlen sinken erstmals

KOMMENTARE

News & Videos zu PUBG

PUBG PUBG - Karte Sanhok ist jetzt testweise für alle Spieler zugänglich PUBG PUBG - Offizieller Name der Dschungelkarte bekannt, neuer Testlauf geplant PUBG PUBG - Kriegsmodus Desert Knights musste nach 24 Stunden abgeschaltet werden PUBG PUBG - Kriegsmodus kehrt auf Miramar zurück - Desert Knights startet heute! PUBG PUBG - Video zeigt volles Match der mobilen Version PUBG PUBG - So sieht die Smartphone-Version aus GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake