PLAYNATION NEWS PUBG

PUBG - So sieht der Battle Royale-Titel als 16-Bit-Version aus

Von Patrik Hasberg - News vom 24.07.2017, 16:01 Uhr
PUBG Screenshot

Der Multiplayer-Shooter Playerunknown's Battlegrounds ist mittlerweile bereits Kult, obwohl sich der Titel derzeit noch im Early Access befindet. Wie das Spiel in 16-Bit-Grafik aussehen würde, zeigt nun eindrucksvoll ein entsprechendes YouTube-Video.

Zu Playerunknown's Battlegrounds gab es bisher bereits die kuriosesten Meldungen, kein Wunder schließlich ist der Hype rund um den Battle Royale-Shooter noch immer allgegenwärtig.

PUBG PUBG Auch diese Woche auf Steam am beliebtesten

Doch in dieser Form habt ihr den Early Access-Shooter sicher noch nicht gesehen. Fans des Titels haben sich nun bei Assets aus Metal Slug bedient, diese modifiziert und daraus ein Battlegrounds als 2D-Sidescroller gebastelt. Ihr lauft also, ähnlich wie im Original, durch die Spielwelt, um bessere Ausrüstung zu finden und den eigenen Spielcharakter möglichst gut zu bewaffnen. Schließlich steht am Ende der große Showdown an, bei dem es auf gute und vor allem starke Nerven ankommt.

Natürlich ist die gesamte Umsetzung lediglich als Hommage an Playerunknown's Battlegrounds zu verstehen. Denn ein richtiger Multiplayer-Modus ist aufgrund der begrenzten Bildschirmgröße nicht wirklich umsetzbar. Dafür dürften sich Battlegrounds-Veteranen allerdings direkt wohl in der 2D-Welt fühlen. Eine coole Idee ist die Umsetzung also in jedem Fall, da dürften in dem einen oder anderen Spieler tatsächlich nostalgische Gefühle hochkommen.

Das entsprechende Video findet ihr unterhalb dieser Zeilen eingebunden.

News & Videos zu PUBG

PUBG PUBG - Läuft auf Xbox One teilweise nur mit 4 FPS PUBG PUBG - Frauen-Modelle auf Test-Server mit abgebildeten Schamlippen PUBG PUBG - Wüsten-Map bis zum 1.0-Release auf Test-Servern spielbar PUBG PUBG - Datum zur Vollversion der PC-Version und Trailer zur Wüstenkarte PUBG PUBG - Video zeigt Gameplay-Szenen des dreisten China-Klons PUBG PUBG - Spieler missbraucht Pfanne als Lichtschwert Disney Disney - Kauft 20th Century Fox, damit auch Rechte an X-Men und Deadpool Life is Strange: Before the Storm Life is Strange: Before the Storm - Episode 3 erscheint früher als geplant
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Dataminer finden Hinweise auf Schatzsuche und goldenen Revolver

KOMMENTARE