Von Patrik Hasberg | News vom 08.09.2017 - 18:19 Uhr - Kommentieren
PUBG Screenshot

Von diesen Zahlen können andere Publisher und Entwickler bloß träumen: Playerunknown's Battlegrounds hat am heutigen Tag auf Steam die Millionmarke an gleichzeitig aktiven Spielern durchbrochen und damit sogar Dota 2 mit "lediglich" 770.000 Spielern klar in die Schranken verwiesen.

Es war abzusehen, nun ist es tatsächlich eingetroffen. Der Battle-Royale-Shooter Playerunknown's Battlegrounds konnte erstmals mehr als eine Million Spieler gleichzeitig auf den Servern verzeichnen. Während es am vergangenen Wochenende "nur" rund 900.000 gleichzeitig aktive Spieler waren, waren es während der gamescom um die 800.000 Spieler.

Mehr als eine Million gleichzeitig aktive Spieler

Durch den neuen Meilenstein konnte sich der Titel sogar vor den Konkurrenten Dota 2 setzen und damit die Führung der derzeit erfolgreichsten Steam-Spiele übernehmen. Und es sollte klar sein, dass sich Entwickler Bluehole selbst mit diesen Zahlen nicht zufrieden geben wird und das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht ist.

Auch an dieser Stelle muss noch einmal erwähnt werden, dass sich Battlegrounds nach wie vor in der Early Access-Phase befindet und mehr als eine Million Spieler einen unfertigen Titel spielen. Der absolute Rekord auf Steam ist damit allerdings noch immer nicht gebrochen worden. Dieser wurde erstmals 2015 von Dota 2 mit dem Durchbrechen der Millionmarke aufgestellt. 2016 konnte der Titel sogar an der 1,3 Millionen-Marke kratzen.

Quelle: Twitter

Seitenauswahl

Infos zu PUBG

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu PUBG
PUBG - Zu viel Gewalt - Droht ein Verkaufsverbot in China? Die sogenannte China Audio-Video and Digital Publishing Association hat den Battle-Royale-Shooter Playerunknown's Battlegrounds in einer offiziellen Stellungnahme mit blutigen ...
Artikel zu PUBG
PUBG - Termin der Xbox One-Version bekannt Die Verantwortlichen hinter dem Online-Shooter Playerunknown's Battlegrounds haben nun bekanntgegeben, wann genau die Xbox One-Version erscheinen wird. Außerdem soll Ende Dezember die ...
News zu Marvel Heroes

Marvel Heroes - Spieler fordern Rückerstattungen aufgrund von Serverabschaltungen

20.11.

Twitch - Streamer bricht Embargo der neuen Pokémon-Spiele und wird gebannt

20.11.

Amazon - 20% Rabatt auf alle gebrauchten Waren - nur heute

19.11.

Minecraft - Bessere Grafik erst nächstes Jahr - Aquatic-Update angekündigt

19.11.

Marvel Heroes - Spieler verlangen Rückerstattungen wegen Serverabschaltung

19.11.

Dead by Daylight - 3 Millionen Einheiten verkauft - Publisher vermeldet Verluste

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5