PLAYNATION NEWS PUBG

PUBG - Laut Brendan Greene sollte es nicht den GOTY-Award erhalten

Von Ben Brüninghaus - News vom 16.11.2017, 10:41 Uhr
PUBG Screenshot

PUBG wurde neben diversen Spielen nominiert, um den Game of The Year-Award zu erhalten. Einige Stimmen behaupten, es sei nicht ganz gerechtfertigt, während der Entwickler Brendan Greene andere Spiele für geeigneter hält. 

Jüngst wurden einige Spiele seitens "The Game Awards" nominiert. Auch der Battle Royale-Survival-Shooter PUBG wurde nominiert für das beste Spiel des Jahres. Diesbezüglich ist eine kleine Debatte ausgebrochen, ob ein Spiel mit solch technischen Mängeln überhaupt als Game of The Year nominiert respektive ausgezeichnet werden sollte. 

Der Playerunknown höchstselbst, Brendan Greene, hat diesbezüglich auch eine ganz eigene Meinung und sich gegenüber IGN zu Wort gemeldet. Seiner Aussage nach sollte PUBG keinen GOTY-Award gewinnen, er hat diesbezüglich auch eine fundierte Meinung.

"Nicht weil sich das Spiel im Early Access befindet, es kamen einfach bessere Spiele heraus in diesem Jahr. [...] Es sind so wundervolle Spiele, ich glaube, dass sie gewinnen werden."

Er würde sich natürlich über den Preis für das Entwicklerteam freuen, aber er stellt Spiele heraus wie The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Horizon: Zero Dawn, die seines Erachtens einfach die besseren Spiele seien und sie sind beide ebenfalls in dieser Kategorie nominiert worden. 

Auf der offiziellen Webseite könnt ihr selbst abstimmen, welches Spiel das Rennen machen soll. Folgende Titel stehen zur Auswahl in der Kategorie "Game of The Year":

  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild
  • Super Mario Odyssey
  • PlayerUnknown’s Battlegrounds
  • Persona 5
  • Horizon Zero Dawn
  • Hier geht es zur Abstimmung!

Nicht mehr lange müssen die Xbox One-Spieler hingegen warten und der Survival-Titel erscheint auch auf der Microsoft-Konsole. Alle Infos dazu erhaltet ihr hier:

PUBG PUBG Termin der Xbox One-Version bekannt

News & Videos zu PUBG

PUBG PUBG - Live-Action-Trailer zum Release des Mobile-Games könnte ein Kurzfilm sein PUBG PUBG - Auf Steam mehr als 30 Millionen Einheiten verkauft PUBG PUBG - Miramar-Dokumentation zeigt Spielerverhalten in cineastischer Form PUBG PUBG - Über 1 Million gebannte Cheater im Januar: Anti-Cheat-Update verschoben PUBG PUBG - Video zeigt Kampf in der Wüste Miramars in LEGO-Form PUBG PUBG - So katastrophal läuft der Shooter auf der Xbox One Tomb Raider-Film Tomb Raider-Film - Lara Croft als Barbie erscheint im März Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Tipps und Tricks zu den Chimera-Operatoren Lion und Finka im Gameplay-Video
News zu Nintendo Switch

LESE JETZTNintendo Switch - Hacker machen aus Switch ein vollwertiges Tablet

KOMMENTARE