Von Dustin Martin | News vom 26.07.2017 - 12:17 Uhr - Kommentieren
PUBG Screenshot

Playerunknown's Battlegrounds wird zur gamescom 2017 eine spezielle Loot-Kiste bekommen, die Spieler für 2,50 Dollar öffnen müssen. Damit brechen die Bluehole Studios ihr Versprechen, vor dem Release des Spieles keine In-Game-Käufe einzuführen.

Vor einigen Wochen kündigten die Bluehole Studios an, dass es in der Early-Access-Phase von Playerunknown's Battlegrounds keine In-Game-Käufe geben wird. Mikrotransaktionen würden zu unfairen Verhältnissen führen – außerdem seien die Einnahmen aus den Spiele-Verkäufen ausreichend für die Entwicklung.

Nun doch Mikrotransaktionen in PUBG

Nun revidiert das Spiele-Studio seine Aussage und führt nichtsdestotrotz Mikrotransaktionen in Playerunknown's Battlegrounds ein. Dabei handelt es sich um Schlüssel, die zum Öffnen einer besonderen Ausrüstungskiste in PUBG benötigt wird.

Zwar gehen die Einnahmen dieser Kisten-Keys laut eigenen Angaben direkt in die Finanzierung eines eSports-Events der ESL auf der gamescom 2017 und anschließend an verschiedene Charity-Projekte. Jedoch verlieren viele Spieler nach dieser Ankündigung das Vertrauen in die PUBG-Macher und erwarten, dass es auch noch weitere Mikrotransaktionen geben wird.

Seitenauswahl

Infos zu PUBG

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu PUBG
PUBG - Bisher mehr als 150.000 gesperrte Cheater Mehr als 150.000 Cheater sind mittlerweile bereits aus dem Shooter Playerunknown's Battlegrounds ausgeschlossen worden. Diese Zahl verdeutlicht aber auch den enormen Erfolg des Spiels. ...
Artikel zu PUBG
PUBG - Übersicht der Wüsten-Map via Dataminer geleakt Die Dataminer waren wieder am Werk und haben den Daten des kommenden Updates ein paar Details entnehmen können. Sie haben eine Weltkarte der neuen Wüsten-Map ans Tageslicht gebracht. 
News zu Call of Duty WW2

Call of Duty WW2 - Das ist der Trupp der Singleplayer-Kampagne!

21.09.

Resident Evil 7 - Gameplay-Trailer zu Not a Hero-DLC veröffentlicht

21.09.

Minecraft - Better Together Update bringt Crossplay

21.09.

Nintendo Switch - Verstecktes NES-Spiel ein Tribut an Iwata?

21.09.

FIFA 18 - Switch-Version größer als Zelda: Breath of the Wild

21.09.

Pokémon Go - Mewtu-Raids starten heute in Deutschland

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!