News vom 26.07.2017 - 12:17 Uhr - Kommentieren (0)
PUBG Screenshot

Playerunknown's Battlegrounds wird zur gamescom 2017 eine spezielle Loot-Kiste bekommen, die Spieler für 2,50 Dollar öffnen müssen. Damit brechen die Bluehole Studios ihr Versprechen, vor dem Release des Spieles keine In-Game-Käufe einzuführen.

Vor einigen Wochen kündigten die Bluehole Studios an, dass es in der Early-Access-Phase von Playerunknown's Battlegrounds keine In-Game-Käufe geben wird. Mikrotransaktionen würden zu unfairen Verhältnissen führen – außerdem seien die Einnahmen aus den Spiele-Verkäufen ausreichend für die Entwicklung.

Nun doch Mikrotransaktionen in PUBG

Nun revidiert das Spiele-Studio seine Aussage und führt nichtsdestotrotz Mikrotransaktionen in Playerunknown's Battlegrounds ein. Dabei handelt es sich um Schlüssel, die zum Öffnen einer besonderen Ausrüstungskiste in PUBG benötigt wird.

Zwar gehen die Einnahmen dieser Kisten-Keys laut eigenen Angaben direkt in die Finanzierung eines eSports-Events der ESL auf der gamescom 2017 und anschließend an verschiedene Charity-Projekte. Jedoch verlieren viele Spieler nach dieser Ankündigung das Vertrauen in die PUBG-Macher und erwarten, dass es auch noch weitere Mikrotransaktionen geben wird.

Siehe auch: Battlegrounds Early Access Käufe Mikrotransaktionen pubg Release

Seitenauswahl

Infos zu PUBG

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu PUBG
PUBG - Xbox One-Version auf der gamescom Auf der diesjährigen gamescom 2017 in Köln wird auch die Xbox One-Version von PUBG vertreten sein. Dies wurde jetzt durch ein Video von Microsoft bestätigt, das die unterschiedlichen Stände ...
Artikel zu PUBG
PUBG - Rekorde und Statistiken zum Battle Royale-Shooter Entwickler Bluehole Studio hat aktuelle Statistiken und Rekorde zu Playerunknown's Battlegrounds veröffentlicht. Insgesamt sind bisher bereits 966 Millionen Spielfiguren gestorben, ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu PUBG

PUBG - So seht ihr die Statistiken und Match-Historie

19.08.

Pokémon Ultrasonne & Ultramond - Neue Gameplay-Szenen veröffentlicht

19.08.

Amazon - Mehrere Download-Games stark reduziert

19.08.

Batman: The Enemy Within - Episode 1: Staffel-Auftakt mit Schnitzern

19.08.

Gamesplanet - Summer Sale Angebote an Tag 6 - Gewinnt Metal Gear Solid 5 & mehr!

19.08.

Age of Empires 4 - Ankündigung während der gamescom immer wahrscheinlicher

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!