Von Patrik Hasberg | News vom 11.08.2017 - 09:10 Uhr - Kommentieren
PUBG Screenshot

Entwickler NetEase arbeitet derzeit an einem Mobile-Titel samt Battle Royale-Modus und offizieller Terminator 2-Lizenenz, der in der kommenden Woche in China erscheinen soll. Die Ähnlichkeiten zu Blueholes Playerunknown's Battlegrounds sind dabei mehr als nur ein wenig auffällig.

Der Titel Playerunknown's Battlegrounds dürfte in der Spiele-Branche mittlerweile so gut wieder jedem ein fester Begriff sein. Schließlich ist der Battle Royale-Shooter das erfolgreichste Spiel in der ersten Jahreshälfte. Da schien es nur eine Frage der Zeit, bis auch andere Entwickler auf den Zug aufspringen und von dem Erfolg ein Stück für sich beanspruchen.

Wie der Videospiel-Analyst Daniel Ahmad nun via Twitter gepostet hat, arbeitet der Entwickler NetEase derzeit an einem Mobile-Titel, der offensichtlich sehr nah an Playerunknown's Battlegrounds angelehnt ist, allerdings auch die offizielle Terminator-Lizenz verwendet.

Dreister PUBG-Klon mit Terminator-Lizenz

Wobei der Titel weniger nah an Battlegrounds angelehnt ist, sondern eher wie eine recht dreiste Kopie anmuten lässt. Viele Assets scheinen direkt aus dem Shooter von Brendan Greene und Bluehole zu stammen. Auch die in der oberen Bildschirmecke eingeblendete Karte lässt direkt an Battlegrounds denken. Bisher ist lediglich bekannt, dass der Titel über einen Battle Royale-Modus für bis zu 48 Spieler verfügt, wie das genaue Spielprinzip ausschaut, ist bislang noch unklar.

Allerdings ist auf der Minikarte genau eine solche blaue Zone zu erkennen, die es auch in Battlegrounds gibt und die das Spielfeld regelmäßig kleiner werden lässt, damit die Spieler aufeinander zu getrieben werden.

Hierzulande werden wir den Titel aber wohl eh nicht zu Gesicht bekommen, schließlich erscheint ein Release in Deutschland aus offensichtlichen Copyright-Gründen sehr fraglich.

Ihr könnt PUBG hier kaufen.

Unterhalb dieser Zeilen haben wir für euch zwei Vergleichbilder des Menüs aus Battlegrounds und seinem Klon eingefügt, macht euch einfach ein eigenes Bild.

Quelle: Twitter Quelle: Dotesports

Seitenauswahl

Infos zu PUBG

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu PUBG
PUBG - Bisher mehr als 150.000 gesperrte Cheater Mehr als 150.000 Cheater sind mittlerweile bereits aus dem Shooter Playerunknown's Battlegrounds ausgeschlossen worden. Diese Zahl verdeutlicht aber auch den enormen Erfolg des Spiels. ...
Artikel zu PUBG
PUBG - Übersicht der Wüsten-Map via Dataminer geleakt Die Dataminer waren wieder am Werk und haben den Daten des kommenden Updates ein paar Details entnehmen können. Sie haben eine Weltkarte der neuen Wüsten-Map ans Tageslicht gebracht. 
News zu Call of Duty WW2

Call of Duty WW2 - Das ist der Trupp der Singleplayer-Kampagne!

21.09.

Resident Evil 7 - Gameplay-Trailer zu Not a Hero-DLC veröffentlicht

21.09.

Minecraft - Better Together Update bringt Crossplay

21.09.

Nintendo Switch - Verstecktes NES-Spiel ein Tribut an Iwata?

21.09.

FIFA 18 - Switch-Version größer als Zelda: Breath of the Wild

21.09.

Pokémon Go - Mewtu-Raids starten heute in Deutschland

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!