Von Patrik Hasberg | News vom 28.09.2017 - 16:53 Uhr - Kommentieren
PUBG Screenshot

Innerhalb eines Interviews mit Bloomberg sprach Entwickler Brendan Greene über den aktuellen Stand der Dinge rund um Playerunknown's Battlegrounds. Aus dem Gespräch geht außerdem hervor, dass das südkoreanische Unternehmen mittlerweile mehr als 4,6 Milliarden US-Dollar wert ist.

Wir werden nicht müde über Playerunknown's Battlegrounds zu berichten, denn der Titel wird auf der anderen Seite auch nicht müde weiterhin munter Rekorde aufzustellen. Erst vor kurzem hieß es von offizieller Seite her, dass der Batte-Royale-Shooter die Marke von zehn Millionen verkauften Einheiten durchbrechen könnte.

Bluehole Inc. mittlerweile mehr als 4,6 Milliarden Dollar wert

Vor wenigen Tagen schließlich übertrumpfe PUBG mit Leichtigkeit den Allzeit-Rekord von Dota 2 auf Steam. Mehr als 1,3 Millionen Spieler tummelten sich zum damaligen Zeitpunkt gleichzeitig auf den Servern des südkoreanischen Entwicklers. Da verwundert es nicht, dass das Unternehmen einen recht beeindruckenden Wert besitzt, mit dem wohl die Wenigsten vor einigen Monaten gerechnet hätten.

Im Rahmen eines Interviews mit Bloomberg sprach Entwickler Brendan "Playerunknown" Greene über den aktuellen Stand der Entwicklung und den derzeitigen Wert des Unternehmens. So geht aus dem Gespräch hervor, dass das Studio Bluehole Inc. mittlerweile einen Wert von 4,6 Milliarden US-Dollar hat - eine riesige Summe, die man sich erst einmal vor Augen führen muss.

Alleine in den letzten drei Monaten habe sich der Unternehmenswert verfünffacht. Doch die Erfolgswelle ist noch lange nicht gebrochen. Schließlich befindet sich Battlegrounds gerade erst in der Early-Access-Phase. Außerdem soll noch in diesem Jahr eine entsprechende Version für die Xbox One sowie die Xbox One X folgen.

Quelle: Bloomberg

Seitenauswahl

Infos zu PUBG

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu PUBG
PUBG - Rangliste wurde zurückgesetzt und Start der neuen Season Die internationale Rangliste des Multiplayer-Shooters Playerunknown's Battlegrounds ist vor wenigen Stunden zurückgesetzt worden. Laut der Entwickler von Bluehole startet die neue Season ...
Artikel zu PUBG
PUBG - Neuer Rekord - PUBG schlägt sich selbst Battlegrounds schlägt sich selber und bricht weiterhin munter Rekorde - dieses Mal den eigenen. Am vergangenen Wochenende waren so viele Spieler gleichzeitig in dem Shooter aktiv, wie nie ...
News zu Super Mario Odyssey

Super Mario Odyssey - Die Verpackung des Spiels lädt zum Mitsingen des Titelsongs ein!

22.10.

Hearthstone - Einführung neuer Heldin sorgt für dutzende Fake-Events

22.10.

Star Wars - Audi-Designer entwirft Konzept für Tie-X

22.10.

Super Mario Odyssey - In der Verpackung befindet sich ein Songtext

22.10.

Need for Speed Payback - Downloadgröße auf der Xbox One vergleichsweise gering

22.10.

Xbox One - Vermeintliche Liste von abwärtskompatiblen Spielen der ersten Xbox geleakt

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5