Von Patrik Hasberg | News vom 16.10.2017 - 12:00 Uhr - Kommentieren
PUBG Screenshot

Über 2,2 Millionen Spieler waren am vergangenen Wochenende in Playerunknown's Battlegrounds gleichzeitig aktiv. Damit haben sich die Verantwortlichen ein weiteres Mal selber geschlagen. Allerdings steigen auch die Anzahl der Cheater und damit auch die gesperrten Konten stetig weiter an. Laut Entwickler Bluehole kommen täglich zwischen 6.000 und 13.000 neue Bans hinzu.

Blueholes scheint mit dem eigenen Battle-Royale-Shooter Playerunknown's Battlegrouds zu versuchen einen neuen internen Sport zu etablieren. Fast wöchentlich gelingt es den Verantwortlichen auf Steam einen neuen Rekord aufzustellen und dabei den eigenen zu brechen.

Bisher mehr als 322.000 Cheater gebannt

Am vergangenen Wochenende waren insgesamt 2.279.084 Spieler gleichzeitig online. Laut SteamSpy habe sich der Multiplayer-Shooter seit dem Marktstart im März 2017 über 16 Millionen Mal verkauft. Doch durch die riesige Anzahl an Spielern wächst auch die Zahl der Betrüger in PUBG stetig an. Um Cheater und Hacker ausfindig zu machen und aus dem Spiel zu entfernen, nutzt der Entwickler das Anti-Cheat-System "BattleEye", das bisher offensichtlich sehr gute Arbeit geleistet hat.

Laut offizieller Aussage wurden bis zum jetzigen Zeitpunkt mehr als 322.000 Accounts gesperrt. Angeblich kommen täglich zwischen 6.000 und 13.000 neue Bans hinzu. Alleine am vergangenen Freitag sind innerhalb von nur 24 Stunden stolze 20.000 Konten von Spielern gesperrt worden, die betrogen haben. Die meisten Cheater kommen laut Bluehole aus China.

Alle News, Bilder und Videos zu Playerunknown's Battlegrounds findet ihr auf unserer umfangreichen Themenseite.

Quelle: VG247

Seitenauswahl

Infos zu PUBG

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu PUBG
PUBG - Zu viel Gewalt - Droht ein Verkaufsverbot in China? Die sogenannte China Audio-Video and Digital Publishing Association hat den Battle-Royale-Shooter Playerunknown's Battlegrounds in einer offiziellen Stellungnahme mit blutigen ...
Artikel zu PUBG
PUBG - Termin der Xbox One-Version bekannt Die Verantwortlichen hinter dem Online-Shooter Playerunknown's Battlegrounds haben nun bekanntgegeben, wann genau die Xbox One-Version erscheinen wird. Außerdem soll Ende Dezember die ...
News zu Marvel Heroes

Marvel Heroes - Spieler fordern Rückerstattungen aufgrund von Serverabschaltungen

19.11.

Minecraft - Bessere Grafik erst nächstes Jahr - Aquatic-Update angekündigt

19.11.

Marvel Heroes - Spieler verlangen Rückerstattungen wegen Serverabschaltung

19.11.

Dead by Daylight - 3 Millionen Einheiten verkauft - Publisher vermeldet Verluste

19.11.

Battlefield 1 - Releasetermin von Turning Tides kurzzeitig veröffentlicht

18.11.

Biomutant - THQ Nordic erwirbt Studio - Seitenhieb in Richtung EA

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5