Von Patrik Hasberg | News vom 14.09.2017 - 16:57 Uhr - Kommentieren
PUBG Screenshot

Mehr als 150.000 Cheater sind mittlerweile bereits aus dem Shooter Playerunknown's Battlegrounds ausgeschlossen worden. Diese Zahl verdeutlicht aber auch den enormen Erfolg des Spiels. Schließlich waren es innerhalb der ersten Monate "nur" 25.000 Spieler, die betrogen haben und dafür ihre Quittung erhalten haben.

Der stetig wachsende Erfolg des Battle-Royale-Titels Playerunknown's Battlegrounds hat selbstverständlich auch einige Schattenseiten zur Folge. Während erst vor wenigen Tagen die Meldung aufkam, dass auf Steam zeitweise mehr als eine Million Spieler gleichzeitig gespielt haben und damit Battlegrounds sogar ein Dota 2 überholen konnte, gibt es immer mehr Spieler, die auf nicht immer ganz faire Art und Weise versuchen zu gewinnen.

Bisher mehr als 150.000 gesperrte Cheater

Innerhalb der ersten drei Monate nach dem Early-Access-Launch von Playerunknown's Battlegrounds wurden "nur" 25.000 Cheater aus dem Spiel geworfen. Zuständig dafür ist das Anti-Cheat-System namens BattleEye. Allerdings bekommt das System mit zunehmendem Erfolg des Spiels immer mehr zu tun.

Laut des Creative Directors des Online-Shooters, wurden bisher mehr als 150.000 Spieler aus dem Titel ausgeschlossen. Klar ist aber auch, dass die Anzahl der Cheater immer weiter steigen wird, schließlich gab Entwickler Bluehole erst vor kurzem an, mehr als zehn Millionen Exemplare von Battlegrounds verkauft zu haben.

Quelle: VG247

Seitenauswahl

Infos zu PUBG

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu PUBG
PUBG - So sieht die Wüstenkarte aus - fünf neue Bilder veröffentlicht Bluehole hat einen Einblick in die neue Wüstenkarte gewährt und diesbezüglich einige Bilder veröffentlicht. Sie zeigen allesamt verschiedene Areale der Karte auf. 
Artikel zu PUBG
PUBG - Zu viel Gewalt - Droht ein Verkaufsverbot in China? Die sogenannte China Audio-Video and Digital Publishing Association hat den Battle-Royale-Shooter Playerunknown's Battlegrounds in einer offiziellen Stellungnahme mit blutigen ...
News zu PUBG

PUBG - Die zwei neuen Waffen im Detail: DP-28 und AUG A3

24.11.

Kurioses - Transformers verwandeln sich in Street Fighter II-Kämpfer

24.11.

Allgemein - Last Man Sitting - Verrückte Battle-Royale-Parodie im Video

24.11.

YouTube - RobBubble produziert eigenes YouTube Deutschland Rewind 2017

24.11.

Allgemein - Black Friday - Angebot-Ticker: Die Highlights am Freitag

24.11.

Project Cars 2 - Demo für PC, PS4 und Xbox One verfügbar

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5