Von Patrik Hasberg | News vom 12.08.2017 - 10:00 Uhr - Kommentieren
PUBG Screenshot

Selbst bekannte Streamer genießen in Playerunknown's Battlegrounds keinen Sonderstatus, wie ein aktueller Fall nun zum wiederholten Male gezeigt hat. So erhielt der Streamer "Destiny" einen Bann, weil er zuvor einen Glitch ausgenutzt hatte.

Bugs oder Glitches sind in Playerunknown's Battlegrounds derzeit nicht allzu selten zu finden. Doch auch wenn ihr für solche Fehler im Spiel nichts könnt, solltet ihr diese besser nicht zur eurem Vorteil ausnutzen. Diese Erfahrung hat jetzt ein bekannter Streamer gemacht, der vor laufender Kamera gebannt worden ist.

Bekannter Streamer erhält einen Ban

Der Streamer "Destiny" hatte mehrfach einen mehr oder weniger bekannten Glitch in dem Battle Royale-Shooter genutzt, wodurch die Modelle von Gebäuden nicht, beziehungsweise zu langsam ins Spiel geladen werden. Dadurch können Spieler deutlich besser ausgemacht und zum Beispiel mit einem Auto überfahren werden, obwohl sich diese eigentlich in Sicherheit befinden. Genau dies tat "Destiny" gleich mehrfach, wofür er schließlich gebannt worden ist. Dabei handelt es sich allerdings wohl nicht um eine permanente Sperre.

Die Community des Streamers war geteilter Meinung über den Bann. Während diesen einige für zu hart hielten, waren andere Zuschauer der Meinung, dass "Destiny" die Zwangspause verdient habe.

Quelle: Kotaku

Seitenauswahl

Infos zu PUBG

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu PUBG
PUBG - Bisher mehr als 150.000 gesperrte Cheater Mehr als 150.000 Cheater sind mittlerweile bereits aus dem Shooter Playerunknown's Battlegrounds ausgeschlossen worden. Diese Zahl verdeutlicht aber auch den enormen Erfolg des Spiels. ...
Artikel zu PUBG
PUBG - Übersicht der Wüsten-Map via Dataminer geleakt Die Dataminer waren wieder am Werk und haben den Daten des kommenden Updates ein paar Details entnehmen können. Sie haben eine Weltkarte der neuen Wüsten-Map ans Tageslicht gebracht. 
News zu Call of Duty WW2

Call of Duty WW2 - Das ist der Trupp der Singleplayer-Kampagne!

21.09.

Resident Evil 7 - Gameplay-Trailer zu Not a Hero-DLC veröffentlicht

21.09.

Minecraft - Better Together Update bringt Crossplay

21.09.

Nintendo Switch - Verstecktes NES-Spiel ein Tribut an Iwata?

21.09.

FIFA 18 - Switch-Version größer als Zelda: Breath of the Wild

21.09.

Pokémon Go - Mewtu-Raids starten heute in Deutschland

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!