Von Patrik Hasberg | News vom 28.08.2017 - 14:39 Uhr - Kommentieren
PUBG Screenshot

Playerunknown's Battlegrounds vereint mehr und mehr Spieler und bricht regelmäßig neue Meilensteine. Bisher musste sich der Shooter noch von Dota 2 geschlagen geben. Am vergangenen Wochenende überholte Battlegrounds allerdings kurzzeitig Dota 2 mit mehr gleichzeitig aktiven Spielern bei Steam.

Der Battle Royale-Titel Playerunknown's Battlegrounds aus dem Hause konnte am vergangenen Wochenende einen weiteren Meilenstein erreichen und kurzzeitig sogar Dota 2 überholen.

Während Anfang August mehr als 500.000 Spieler gleichzeitig Battlegrounds spielten, waren es kurze Zeit später bereits 600.000 aktive Spieler. Am vergangenen Wochenende konnte schließlich ein weiterer Meilenstein durchbrochen werden. Deutlich mehr als 800.000 Spieler waren gleichzeitig in dem Shooter aktiv.

Battlegrounds überholte Dota 2

Damit konnten nicht nur Dauerbrenner wie GTA 5 und Counter Strike: Global Offensive überholt werden, sogar Dota 2 musste sich kurzzeitig geschlagen geben. Entwickler Bluehole veröffentlichte via Twitter einen entsprechenden Screenshots, der belegt, dass Battlegrounds zeitweise mit 877.844 Spielern vor Dota 2 mit 838.519 gleichzeitig aktiven Spielern lag. Bedenkt man, dass sich Playerunknown's Battlegrounds noch in der Early Access-Phase befindet, sind diese Zahlen umso beeindruckender.

Bisher bleibt der absolute Rekord aber noch Dota 2 vorbehalten. Der Titel knackte erstmals im Jahr 2015 auf Steam die Millionenmarke. Allerdings erscheint es angesichts von mittlerweile mehr als acht Millionen Verkäufen nicht unrealistisch, dass Battlegrounds in nnaher Zukunft auch diesen Rekord überbieten kann.

Quelle: Twitter

Seitenauswahl

Infos zu PUBG

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu PUBG
PUBG - Battlegrounds schlägt Dota 2 - Allzeit-Rekord auf Steam Die Verantwortlichen hinter Playerunknown's Battlegrounds dürfen sich über einen neuen Allzeit-Rekord freuen. Noch nie waren bei einem Spiel auf Steam so viele User gleichzeitig online.
Artikel zu PUBG
PUBG - Bisher mehr als 150.000 gesperrte Cheater Mehr als 150.000 Cheater sind mittlerweile bereits aus dem Shooter Playerunknown's Battlegrounds ausgeschlossen worden. Diese Zahl verdeutlicht aber auch den enormen Erfolg des Spiels. ...
News zu Call of Duty WW2

Call of Duty WW2 - Läuft der Titel auf der Xbox One X in nativem 4K?

23.09.

Marvel vs. Capcom: Infinite - Monster Hunter als neuer Kämpfer im Trailer

22.09.

Red Dead Redemption 2 - Trailer und weitere Infos in der kommenden Woche

22.09.

Kurioses - Bundesfighter 2 Turbo - Das Prügelspiel zum Wahlkampf

22.09.

Overwatch - Karten aus der Rotation via Patch entfernt

22.09.

Rainbow Six: Siege - Update: Waffen-Recoil wird ähnlich wie in CS:GO

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!