Von Dustin Martin | News vom 04.09.2017 - 12:52 Uhr - Kommentieren
PUBG Screenshot

Mit PUBG lässt sich dank des Steam-Marktplatzes echtes Geld verdienen. Doch das System wird von Spielern ausgenutzt, die einfach AFK bleiben und sich so die Gegenstände erschleichen. Bluehole will das nun verhindern.

Wer Playerunknown's Battlegrounds in den letzten Tagen und Wochen gespielt hat, könnte eine Reihe von AFK-Spielern erlebt haben. Sie stürzen sich am Anfang der Runde aus dem Flugzeug und bleiben danach solange in der Spielwelt stehen bis sie ausgeschaltet werden.

AFK-Strafen in PUBG angekündigt

Auf diese Weise farmen sie in PUBG die In-Game-Währung und können sehr schnell Lootboxen öffnen. Darin verbergen sich Items, die für echtes Geld auf dem Steam Community Markt verkauft werden können. Böse Zungen könnten sagen, für das AFK-Sein belohnt PUBG die Spieler sogar noch.

Bluehole lässt das so aber nicht auf sich sitzen und kündigt an, etwas am System zu ändern. Was genau sich in Playerunknown's Battlegrounds ändert, steht aber noch in den Sternen.

Ein kommendes Update könnte laut PUBG-Entwickler Chang-Han Kim die Art und Weise ändern, wie im Battle-Royal-Titel die Währung verteilt wird. Möglich sei auch, dass AFK-Sein direkt bestraft wird und es entweder keine Belohnung für die Runde gibt oder die Spieler sofort rausfliegen.

Mehr News zu Playerunknown's Battlegrounds von Bluehole findet ihr bei uns.

Siehe auch: bluehole Farming Geld Playerunknown's Battlegrounds pubg

Seitenauswahl

Infos zu PUBG

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu PUBG
PUBG - Test Server sind online und neue Nebel-Bilder Die Verantwortlichen hinter Playerunknown's Battlegrounds haben via Twitter weitere Screenshots zu den nebligen Wetterbedingungen veröffentlicht, die in kürze Einzug in den Shooter ...
Artikel zu PUBG
PUBG - Teaser-Bild zeigt kommenden Nebel auf Die Entwickler bei Bluehole haben nun über ihren hauseigenen Twitter-Account des Spiels PUBG ein entsprechendes Teaser-Bild hochgeladen, das den kommenden Wettereffekt aufzeigt, der die ...
News zu Project Cars 2

Project Cars 2 - Wir haben für euch die Rennsimulation getestet

19.09.

Nintendo Switch - Analyst geht von 130 Millionen verkauften Exemplaren aus

19.09.

Call of Duty WW2 - Deutsche Version erscheint ab 18 Jahren

19.09.

Zone of the Enders VR - Hideo Kojimas Klassiker kommt für die PlayStatoin VR

19.09.

Humble Bundle - Rise of the Tomb Raider fast geschenkt

19.09.

Battlefield 1 - Kostenloses Wochenende für Xbox Live Gold-Mitglieder

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!