Von Wladislav Sidorov | News vom 10.07.2017 - 13:51 Uhr - Kommentieren
PUBG Screenshot

Der Battle-Royale-Shooter Playerunknown's Battlegrounds schaffte es kurzzeitig, CS:GO als zweiterfolgreichstes Spiel zu überholen. Der Erfolg hielt jedoch gerade einmal eine Stunde lang an.

Der Erfolg von Playerunknown's Battlegrounds ist weiterhin ungebrochen. Am Sonntag schaffte es der Battle-Royale-Shooter sogar für kurze Zeit den ewigen Dauerbrenner Counter-Strike: Global Offensive zu überholen.

Mit mehr als vier Millionen Verkäufen kann Battlegrounds ohnehin eine große Spielerbasis vorweisen. An die großen Namen Dota 2 und CS:GO kommt man damit zwar noch nicht ganz ran, kurze Erfolgsmomente kann der Titel dennoch vorweisen.

Battlegrounds sichert sich zweiten Platz

Für weniger als eine Stunde sicherte sich PUBG den zweiten Platz auf Steam und konnte somit mehr gleichzeitig aktive Spieler als CS:GO aufweisen. Die Differenz zwischen den beiden Shootern ist denkbar knapp: 239.167 Spieler hatte Battlegrounds, 238.472 CS:GO.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei nur um einen kleinen Ausrutscher, der dennoch beeindruckend ist. In der Regel weist CS:GO nämlich bis zu 500.000 gleichzeitig aktive Spieler auf, während Battlegrounds auf maximal 300.000 kommt.

Hier könnt ihr Battlegrounds kaufen!

Playerunknown's Battlegrounds überholt CS:GO

Seitenauswahl

Infos zu PUBG

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu PUBG
PUBG - Interaktive Karte zeigt Loot-Dichte und Spawn-Rate auf Die interaktive Karte eines Mitglieds der PUBG-Community verzeichnet die entsprechenden Loot-Dichten und die Spawn-Rate in Hinsicht auf die Waffen, Vehikel und andere Extras. 
Artikel zu PUBG
PUBG - Battlegrounds schlägt Dota 2 - Allzeit-Rekord auf Steam Die Verantwortlichen hinter Playerunknown's Battlegrounds dürfen sich über einen neuen Allzeit-Rekord freuen. Noch nie waren bei einem Spiel auf Steam so viele User gleichzeitig online.
News zu PUBG

PUBG - Bluehole fühlt sich von Fortnite und Epic Games hintergangen

23.09.

World of Warcraft - Das ist das Ende von Legion

23.09.

Die Sims 4 - Entwickler möchten The Walking Dead- oder Fallout-Erweiterung

23.09.

The Witcher 4 - Synchronsprecher weiß von nichts - Wiedersehen in Cyberpunk 2077 möglich

23.09.

PUBG - Entwickler attackiert Fortnite wegen geklauter Spielidee

23.09.

FIFA 18 - So wird das Spiel von der Fachpresse bewertet

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!