News vom 03.04.2017 - 18:40 Uhr - Kommentieren (0)
PUBG: Battlegrounds Screenshot

Kaum ein anderes Spiel hat in den letzten Wochen und Monaten auf Steam für so viel Hype und Aufregung gesorgt wie Playerunknown's Battlegrounds. Eine Umsetzung für die Konsolen wäre daher nur die logische Konsequenz. Laut neuesten Informationen soll dies Realität werden.

Das Survival-Spiel Playerunknown's Battlegrounds ist aktuell in aller Munde. Es führt die Bestseller-Listen bei Steam an, verhilft Streamern bei Twitch zu ungeahnten Erfolgen und soll der lang ersehnte "heilige Gral" im Bereich der Open World-Survival-Games sein.

Dabei setzt es spielerisch dort an, wo andere Spiele mit Battle Royale-Modus, wie H1Z1: King of the Kill aufhörten. Aus Sicht von vielen Spielern ließen diese Titel aber bisher eine Menge Luft nach oben.

Der Erfolg ist für das Entwicklerstudio Bluehole Studio ein Grund zur Freude, doch die Konsolenspieler schauen in die Röhre, denn der Early Access-Titel ist bisher nur für den PC veröffentlicht worden.

Wie der Producer Chang-han Kim jetzt jedoch mitteilte, sei die Umsetzung nur eine Frage der Zeit. Laut ihm laufe der Titel bereits über 'Game Preview', dem Microsoft-eigenen Early Access-Angebot der Xbox One.
Aktuell sei man dabei das Spiel auf der Konsole zu polishen, um ein gutes Spielgefühl zu liefern.

Doch Sony-Jünger können sich ebenfalls freuen, denn eine Veröffentlichung sei nach seiner Aussage auch für die PlayStation geplant.

Im Hinblick auf die offenbar weit fortgeschrittene Entwicklung auf der Xbox One dürfte einem zeitnahen Release wenig im Wege stehen. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Wie findet ihr das Spiel? Bewertet es bei uns!

Playerunknowm's Battlegrounds soll auch auf den Konsolen veröffentlicht werden.

Siehe auch: konsolen playerunknowns battlegrounds ps4 steam Xbox
Quelle: Kotaku

Seitenauswahl

Infos zu PUBG: Battlegrounds

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu PUBG: Battlegrounds
PUBG: Battlegrounds - Update für Woche 16 ist auf Steam Entwickler Bluehole hat ein neues Update zum Battle-Royale-Shooter Battlegrounds veröffentlicht. Was in der Woche 16 neu in PUBG ist, erfahrt ihr in den aktuellen Patchnotes.
Artikel zu PUBG: Battlegrounds
PUBG: Battlegrounds - Kurzzeitig mehr Spieler als CS:GO Der Battle-Royale-Shooter Playerunknown's Battlegrounds schaffte es kurzzeitig, CS:GO als zweiterfolgreichstes Spiel zu überholen. Der Erfolg hielt jedoch gerade einmal eine Stunde lang ...
Von Andre Holt Unser Team
News zu PlayNation Battle

PlayNation Battle - Stimmt's: Die schnellste Lüge der Welt

20.07.

Hearthstone - Frost Festival bringt neue Kartenpacks in die Arena

20.07.

Path of Exile - Update 'The Fall of Oriath' hat ein Release-Termin

20.07.

Pokémon Go - Legendäre Pokémon angekündigt, diese Woche in Raid-Kämpfen

20.07.

ARK: Survival Evolved - Entwickler reagieren und kritisieren Dean Halls Aussage

20.07.

Batman - The Telltale Series - Zweite Staffel offiziell angekündigt

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!