PLAYNATION NEWS Psychonauts 2

Psychonauts 2 - Double Fine kündigt Nachfolger an

Von Dustin Martin - News vom 04.12.2015, 09:01 Uhr
Psychonauts 2 Screenshot

Psychonauts 2 wurde von Double Fine Productions offiziell angekündigt. Seit 2005 warten die Fans des Action-Adventures auf einen Nachfolger, der 2018 schließlich auch erscheinen soll. Für die Finanzierung von Psychonauts 2 benötigt der Entwickler aber noch Crowdfunding-Unterstützung.

Zu den Spielen des Jahres 2005 gehörte der damalige Xbox-Titel Psychonauts, der später auch für den PC auf Steam, GOG und anderen Gaming-Plattformen erschien. Nach über zehn Jahren des Wartens kündigte der Entwickler Double Fine Productions nun auch einen Nachfolger an, dessen Release für 2018 angesetzt ist.

Damit Psychonauts 2 aber auch rentabel finanziert werden kann, setzt Double Fine wieder einmal auf das Crowdfunding durch die Spielerinnen und Spieler. Die Kampagne zu Psychonauts 2 auf Fig.co lief bereits nach den ersten Stunden gut an. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser News, gut 4 Stunden nach der Ankündigung, kamen bereits 600.000 US-Dollar zusammen.

Release von Psychonauts 2 von Double Fine für 2018 geplant

Es gibt zudem noch zwei Videos zu Psychonauts 2. Bei dem einen handelt es sich um die Ankündigung des Spiels an sich, bei dem anderen um den Aufruf und die Erklärung zum Crowdfunding-Projekt. Im letzteren Video unterstützen unter anderem Gabe Newell oder Jack Black die Entwickler. 

Video: Trailer zur Ankündigung

Video: Double Fine ruft zum Crowdfunding auf

Game Awards 2015 live auf PlayNation.de

» Themenseite » Livestream
» Gewinner » News & Videos

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Psychonauts 2

Psychonauts 2 Psychonauts 2 - Double Fine ruft zum Crowdfunding auf Psychonauts 2 Psychonauts 2 - Trailer zur Ankündigung Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai