PLAYNATION NEWS PS Vita

PS Vita - Symbiose von PS Vita und PS 3

Von Redaktion - News vom 02.08.2011, 20:15 Uhr

Seit Januar sind bereits diverse Details über die Playstation Vita aufgetaucht. Einige der interessantesten Neuigkeiten sind sicherlich die Cross-Plattform-Features mit der Playstation 3.

Beispielsweise soll es möglich sein, PS 3 Daten auf die Vita herunterzuladen und anzuzeigen, das Display der Vita für PS 3 Spiele zu nutzen oder die Vita sogar als Controller für die PS 3 einzusetzen. Besonders interessant kann dies sein, wenn man das Touchpad hier implementiert.

Sobald die Vita erhätlich ist, sollen bereits Inhalte aus dem PSN auf beiden Plattformen lauffähig sein. Dazu gehört auch die Möglichkeit, bis zu 1 MB große Daten auf die Sony Server abzulegen und von beiden Systemen abzurufen. Dieses Feature läuft unter dem Namen "Title User Storage". Denkbar sind außerdem Updates für ältere PS 3 Spiele, um diese mit Vita Funktionen zu versehen.

Wie genau die Symbiose schlussendlich aussehen wird, wissen wir zwar noch nicht, aber die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Ein genaues Releasedatum für die PS Vita ist zudem noch nicht bekannt. Es kann also noch Einiges hinzukommen.

KOMMENTARE

News & Videos zu PS Vita

PS Vita PS Vita - Sony stellt Spiele-Support für PlayStation Vita ein PS Vita PS Vita - Sehr wahrscheinlich kein Nachfolger in Planung PS Vita PS Vita - E3-Lineup soll Handheld-Konsole zurück ins Gedächtnis der Spieler rücken PS Vita PS Vita - Run Sackboy! Run! kommt noch diese Woche PS Vita PS Vita - Showcase-Trailer mit neuen Games PS Vita PS Vita - The World Is In Play Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai