PLAYNATION NEWS PS Vita

PS Vita - Sony kündigt Preissenkung für Europa an

Von Tobias Fulk - News vom 20.08.2013, 19:55 Uhr
PS Vita Screenshot

Nach rund einem Jahr seit Release und neunhundert verschiedenen Spiele-Veröffentlichungen für PlayStation Vita hat Sony Computer Entertainment auf der gamescom 2013 eine sofortige Preissenkung angekündigt. 

Wie das japanische Unternehmen auf der Pressekonferenz in Köln vor wenigen Minuten bekannt gegeben hat, wird die PlayStation Vita in Europa und Nordamerika ab sofort zum Preis von 199,99 EUR angeboten. Mit der Preissenkung erhofft sich Sony eine noch größere Reichweite für den PlayStation-Handheld. Auf besagter Konferenz wurden ebenfalls neue Spiele-Erscheinungen angekündigt, darunter Borderlands 2 und The Binding of Isaac. Außerdem wird es weitere Mega-Packs mit Games und Speicherkarten geben. 

Schon in der Vergangenheit wurde bekannt, dass man den Hype der PlayStation 4 gerne auch auf die PlayStation Vita übertragen möchte, da der Handheld eine zentrale Rolle für die Next Generation-Konsole spielen wird. Mehr dazu folgt in den kommenden Tagen und Wochen. 

KOMMENTARE

News & Videos zu PS Vita

PS Vita PS Vita - Sony stellt Spiele-Support für PlayStation Vita ein PS Vita PS Vita - Sehr wahrscheinlich kein Nachfolger in Planung PS Vita PS Vita - E3-Lineup soll Handheld-Konsole zurück ins Gedächtnis der Spieler rücken PS Vita PS Vita - Run Sackboy! Run! kommt noch diese Woche PS Vita PS Vita - Showcase-Trailer mit neuen Games PS Vita PS Vita - The World Is In Play Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai