PLAYNATION NEWS PS Vita

PS Vita - Keine Preissenkung in Sicht

Von Tobias Fulk - News vom 22.02.2012, 08:19 Uhr

Seit heute befindet sich mit der PlayStation Vita der neue Sony-Handheld in Deutschland auf dem Markt, da wird auch schon wieder über eine Preissenkung geredet. Derzeit liegt der Preis bei rund 249 Euro (WiFi-Only Edition). Damit ist der hochwertige Handheld des japanischen Branchenriesens rund Einhundert Euro teurer als das Konkurrenzprodukt von Nintendo. Steht möglicherweise eine Preissenkung schon bald auf der Agenda?

Laut dem europäischen CEO von Sony Computer Entertainment ist dies aktuell absolut kein Thema. Viel mehr konzentriert man sich derzeit auf das aktuelle Geschehen rund um den neuen Handheld. Eine Preissenkung in "naher Zukunft" schließt er jedoch nicht aus. Im O-Ton heißt es:

“Es ist im Moment nicht auf unserem Radarbildschirm. Wir haben unsere Launch Pläne zusammen, wir sind inmitten einer sehr lebendigen Pre-Order Kampagne, die Nachfrage, die wir in unserem Teil der Welt sehen ist stark, und eine Preissenkung, um ehrlich zu sein, ist das Letzte was uns derzeit durch die Köpfe schwirrt.", so Jim Ryan gegenüber TVG.

Ob sich der aktuelle Preis der PlayStation Vita lohnt, was das gute Stück kann und warum ihr als mobiler Zocker unbedingt zuschlagen sollet, erfahrt Ihr in unserem Hardware-Check. Außerdem würden wir gerne von Euch wissen: Habt ihr euch eine PlayStation Vita zu gelegt? Ab damit in die Kommentare!

KOMMENTARE

News & Videos zu PS Vita

PS Vita PS Vita - Sony stellt Spiele-Support für PlayStation Vita ein PS Vita PS Vita - Sehr wahrscheinlich kein Nachfolger in Planung PS Vita PS Vita - E3-Lineup soll Handheld-Konsole zurück ins Gedächtnis der Spieler rücken PS Vita PS Vita - Run Sackboy! Run! kommt noch diese Woche PS Vita PS Vita - Showcase-Trailer mit neuen Games PS Vita PS Vita - The World Is In Play Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni