PLAYNATION NEWS PS Vita

PS Vita - Handheld wird nicht im Preis gesenkt!

Von Dennis Werth - News vom 18.08.2012, 11:16 Uhr
PS Vita Screenshot

Bereits während der Sony-Pressekonferenz war abzusehen, dass das japanische Unternehmen ein umfangreiches Angebot für ihren Handheld, der PlayStation Vita auffährt. Unter anderem gibt es einen Ableger zum Assassin's Creed- oder Call of Duty-Universum. Abseits dessen stellen viele Spieler sich die Frage, ob und wann die PS Vita eine Preissenkung erhält. Schließlich verlangt Sony satte 250 Euro, wenn man auf alle Funktionen wie WiFi und 3G setzt. Doch Shuhei Yoshida betont in einem Interview mit den Kollegen von eurogamer, dass eine Preissenkung in diesem Jahr kein Thema mehr sei. So heißt es:

"Nein, dafür ist es noch zu früh. Natürlich ist die Reduzierung der Kosten ein Thema, an dem unsere Ingenieure arbeiten. Aber wir haben die Plattform erst Anfang des Jahres veröffentlicht. Und es braucht nun einmal seine Zeit, bis wir über eine Preissenkung sprechen können. [...] Aber irgendwann werden das Thema Preis für die Leute in Angriff nehmen, die darauf warten"

Zwar glaubt Sony weiterhin an die PlayStation Vita, es ist jedoch eine Frage der Zeit, bis die Preissenkung ansteht. Erst kürzlich äußerte sich Jack Tretton zu den Verkaufszahlen des Handhelds.

Kann sich die PlayStation Vita trotz fehlender Preissenkung weiterhin oben an den Hardware-Verkaufscharts halten?

KOMMENTARE

News & Videos zu PS Vita

PS Vita PS Vita - Sony stellt Spiele-Support für PlayStation Vita ein PS Vita PS Vita - Sehr wahrscheinlich kein Nachfolger in Planung PS Vita PS Vita - E3-Lineup soll Handheld-Konsole zurück ins Gedächtnis der Spieler rücken PS Vita PS Vita - Run Sackboy! Run! kommt noch diese Woche PS Vita PS Vita - Showcase-Trailer mit neuen Games PS Vita PS Vita - The World Is In Play GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake