Von Patrik Hasberg | News vom 17.08.2017 - 11:03 Uhr - Kommentieren
Project Cars 2 Screenshot

Wir waren in der Klassikstadt Frankfurt und haben uns das Rennspiel Project Cars 2 von Slightly Mad Studios ganz genau angeschaut. Wie sich der Titel spielt und warum wir andauernd gegen die Mauer gefahren sind, klären wir in unserem Event-Video.

Im Rahmen eines Project Cars 2-Event hat uns Publisher Bandai Namco vor einigen Wochen nach Frankfurt eingeladen und uns ihr neuestes Rennspiel testen lassen. Zu Beginn lauschten wir einer sehr detaillierten Präsentation durch niemand geringeren, als Game Director von Slightly Mad Studios Stephen Vilojen. Bevor wir selber Hand anlegen durften, erklärte uns Vilojen die umfangreichen Menüs und die schier unzähligen Optionen. Tatsächlich gibt es bei Project Cars 2 fast nichts, was nicht an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden kann.

Neben der Möglichkeit den Titel wie gewohnt mit einem Controller zu steuern, durften wir uns zudem in einen gemütlichen Racing Seat sinken lassen und ein Force-Feedback-Lenkrad mit unseren Händen umschließen. Schon nach kurzer Zeit auf der Strecke hatten wir vergessen, dass wir lediglich in einem virtuellen Fahrzeug sitzen. Die Rennphysik und das grundsätzliche Fahrgefühl wissen tatsächlich zu überzeugen und ziehen vor allem schnell in ihren Bann. Beeindruckt haben uns aber vor allem die vielen verschiedenen Wettereffekte, die nicht nur Einfluss auf das Gameplay beziehungsweise das Verhalten unseres Rennwagens haben, sondern zudem einfach wunderschön aussehen.

Wenn gerade der Regen nachlässt und die Sonne durch die dunklen Wolken bricht, nimmt man seine Augen auch gerne mal von der Rennstrecke - auch wenn dies im nächsten Unfall resultieren könnte. Und davon haben wir mehr erlebt, als uns lieb war. Zwar kann der Schwierigkeitsgrad ebenfalls individuell angepasst werden, um Anfänger aber auch Profis zu bedienen, ein wenig Eingewöhnungszeit benötigt Project Cars 2 aber trotzdem - vor allem mit einem Force-Feedback-Lenkrad.

Um euch an dieser Stelle nicht nur trocken irgendwelche Fakten aufzulisten, haben wir für euch ein kleines Video am Start, das unsere ersten Eindrücke zusammenfasst und auch den einen oder anderen, natürlich geplanten, Crash beinhaltet.

Unser Event-Video findet ihr wie gewohnt in unserer Videorubrik.

 

 

Seitenauswahl

Infos zu Project Cars 2

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Project Cars 2
Project Cars 2 - Release-Termin für PC, PS4 und Xbox One bekannt Project Cars 2 hat einen offiziellen Release-Termin von Bandai Namco erhalten. Demnach wird das Rennspiel noch in diesem Jahr für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC erscheinen.
Artikel zu Project Cars 2
Project Cars 2 - Rennsimulation offiziell angekündigt Die Slightly Mad Studios haben nun offiziell Project Cars 2 angekündigt. Die Rennsimulation wurde so früh bestätigt, da der Entwickler die Finanzierung – wie beim Vorgänger Project ...
News zu PUBG

PUBG - Die zwei neuen Waffen im Detail: DP-28 und AUG A3

23.11.

Call of Duty WW2 - Professionelle Spieler zocken gegen Geld eure Spiele

23.11.

Gwent - Singleplayer-Kampagne Thronebreaker auf 2018 verschoben

23.11.

Steam - Herbst-Sale mit lohnenden Angeboten gestartet

23.11.

Stranger Things - Die häufigsten Google-Fragen vom Cast beantwortet

23.11.

Xbox Live - Games With Gold für Dezember 2017 bekannt

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5