Von Andre Holt | News vom 05.09.2017 - 13:38 Uhr - Kommentieren
Pro Evolution Soccer 2018 Screenshot

Bereits im August erschien eine Testversion von Konami Fußballsimulation Pro Evolution Soccer 2018 für die Konsolen. Eine Demo für den PC soll Mitte September auch endlich für den PC erscheinen.

Mit Pro Evolution Soccer 2018 setzt Konami erneut den Fokus auf verbessertes Gameplay und realistischere Darstellungen des Fußballsports. Dabei wird die PC-Version seit langer Zeit wieder auf dem gleichen technischen Stand sein, wie man es von der Konsolenversion gewohnt ist.

PC-Demo zeitnah zum Release

Überraschend dabei ist jedoch, dass bisher nur Demos für die PlayStation und Xbox erschienen sind. Die Testversionen erlauben dabei einen ersten Blick auf den Titel und sollen den Fans die Vorfreude auf das Spiel etwas erleichtern. Wie Konami jetzt betätigte, wird aber auch eine Demo für den PC erscheinen. Demnach ist die Veröffentlichung der Testversion für Mitte September geplant. Das ist insofern spannend, da das Hauptspiel ebenfalls schon Mitte September erscheinen wird und man somit die PC-Version knapp vor oder vielleicht sogar erst nach dem offiziellen Release zur Verfügung stellen wird.

Man könnte jetzt spekulieren, dass Konami nicht vollends zufrieden mit der Version ist und diese aus diesem Grund noch nicht auf die Öffentlichkeit loslässt. Eine technische schwache Version könnte nämlich für geringere Verkaufszahlen sorgen, was den Japanern alles andere als gefallen sollte. Inhaltlich wird die Demo-Version das gleiche bieten, was wir schon von der Konsolen-Demo kennen: Ganze 12 Mannschaften stehen zur Auswahl - darunter Top-Teams wie Barcelona oder der BVB. Aber auch die deutsche, argentinische oder brasilianische Nationalmannschaft wird sich spielen lassen. Die Matches könnt ihr im Camp Nou oder im Signal Iduna Park austragen, die eine offizielle Lizenzierung durch Konami erfahren haben.

Pro Evolution Soccer 2018 erscheint am 14. September für PlayStation 4, Xbox One und PC. Auch eine Version für die PlayStation 3 und Xbox 360 wird auf dem Markt verfügbar sein.

Mitte September erscheint ebenfalls eine Demo von Pro Evolution Soccer 2018 für den PC.

Quelle: Konami

Seitenauswahl

Infos zu Pro Evolution Soccer 2018

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Pro Evolution Soccer 2018
Pro Evolution Soccer 2018 - Keine Version für Nintendo Switch geplant Konami bestätigte jetzt in einem Interview, dass Pro Evolution Soccer 2018 nicht für die Nintendo Switch erscheinen wird. Man habe sich mit der Thematik befasst und vorerst dagegen ...
News zu Call of Duty WW2

Call of Duty WW2 - Läuft der Titel auf der Xbox One X in nativem 4K?

23.09.

Marvel vs. Capcom: Infinite - Monster Hunter als neuer Kämpfer im Trailer

22.09.

Red Dead Redemption 2 - Trailer und weitere Infos in der kommenden Woche

22.09.

Kurioses - Bundesfighter 2 Turbo - Das Prügelspiel zum Wahlkampf

22.09.

Overwatch - Karten aus der Rotation via Patch entfernt

22.09.

Rainbow Six: Siege - Update: Waffen-Recoil wird ähnlich wie in CS:GO

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!